Siemens WaMa XLS120A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nach Motorwechsel nur 800 rpm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:51:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens XLS120A --- Nach Motorwechsel nur 800 rpm
Suche nach Siemens

    







BID = 967989

tw_b

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach Motorwechsel nur 800 rpm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLS120A
S - Nummer : WXLS120A
FD - Nummer : FD 8102 700424
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe bei meiner Siemens Waschmaschine den Motor getauscht, da beim alten die Kohlen abgenutzt waren; nach Einbau neuer Kohlen gab es dort zu viele Funken (Rotor hatte schon Rillen).

Nach Einbau des neuen Motors kann man nun nur noch max. 800 rpm als Schleuderdrehzahl wählen. Auch wenn ich jetzt den alten Motor wieder anschließe, kann ich nun max. 800 rpm auswählen.
Der neue Motor ist von "BSH Drives ans Pumps rpc", 1BA6760-0RE, 14500rpm, Work mode S3 72%, Motor No 222/26.

Kann jemand helfen? Wie bekommt man die WM dazu, wieder 1200 rpm anzuzeigen/auswählbar zu machen?

Danke & Gruß



BID = 967992

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Entweder die Konfiguration ändern oder Module erneuern

BID = 967996

tw_b

Gerade angekommen


Beiträge: 2

"Konfiguration ändern" - wie geht das?

... habe das Problem selbst durch ausprobieren gelöst:
ca. 10 Sekunden auf den "Auswahl"-Knopf drücken; das scheint eine Art Reset auszuführen, dann hat es einmal gepiept und es wurden wieder 1200 rpm angezeigt.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687814   Heute : 3708    Gestern : 12674    Online : 489        29.3.2024    9:51
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,4437520504