Siemens Waschmaschine XLM 1463 Frontlader Reparaturtipps zum Fehler: kein Abpumpen und Schleudern Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 978008
Der Spartaner Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Beiträge: 39 Wohnort: Schwäbisch Hall (ja, da gibt´s die Bausparkasse)
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Abpumpen und Schleudern
Hersteller : Siemens XLM 1463
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Am Ausgang des Ablaufschlauches kam jedoch nichts raus.
Ohne Wasser konnte ich den Schlauch zurück pusten, Durchgang schien da zu sein.
Um an die Pumpe heranzukommen, muss die Maschine geöffnet werden.
Hierzu sind folgende Schritte nötig:
* Wasser zudrehen
* Strom entfernen
* Maschine auf die Seite legen und unteren Deckel (8 Schrauben) öffnen
* elektrische Kabel von der Pumpe abziehen
* mit der Wasserpumpenzange die Befestigungen von den Schläuchen abmachen
Und siehe da: 10 Cent haben sich wie eine Klappe direkt in den Ablaufkanal geklemmt. Beim Reinpusten ging die Klappe auf, andersherum (wenn Wasser abgepumpt hätte werden sollen) machte die Klappe dicht.
Beim Zusammenbauen die Reihenfolge umkehren.
Fazit: was habe ich nicht alles versucht aufzumachen, abzuschrauben, abzuklemmen, durchzuspülen. Das nächste Mal probiere ich erst mal die Pumpe...
Viel Erfolg beim Nachmachen :-) |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183068875 Heute : 4101 Gestern : 18294 Online : 439 17.2.2025 14:41 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,46272492409
|