Autor |
|
|
|
BID = 768840
Laugenablasser Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL 1471
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
die Maschine brummt nur noch beim Programmstart und bekommt kein Wasser. Abpumpen und Schleudern funktioniert. Der Schlauch ist nicht verklemmt oder geknickt, Wasser ist aufgedreht, Sieb gereinigt. Auf Anraten der Simens Hotline wurde die Maschine auch mal für eine Zeit vom Stromnetz getrennt, keine Änderung. Was kann das sein?
Danke und Gruß,
Simon |
|
BID = 768843
derhammer Urgestein
|
|
Alle Daten angeben E-Nr.: |
|
BID = 768858
|
Zitat :
derhammer hat am 3 Jun 2011 21:45 geschrieben :
|
Alle Daten angeben E-Nr.:
|
Ist nicht auffindbar, siehe auch meinen ewig alten Thread: https://forum.electronicwerkstatt.d.....00836
Damals konnte man mir auch ohne irgendwelche Nummern sehr gut helfen.
Danke und Gruß,
Simon
|
BID = 768860
derhammer Urgestein
|
Eimertest machen
Hat das Gerät einen Aquastop am Zulaufschlauch? Ist das auch im Programm mit Vorwäsche und Hauptwäsche so mit dem beschriebenen Fehler?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 3 Jun 2011 23:50 ]
|
BID = 768911
|
Den Test direkt habe ich noch nicht gemacht, es kam gestern Abend aber Wasser aus dem Hahn (und nicht nur ein Rinnsal sondern ein kräftiger Strahl) und die beiden anderen Maschinen, die an der gleichen Leitung angeschlossen sind (eine vor und eine nach meinem Anschluss) arbeiten ohne Probleme. Soll der Test trotzdem gemacht werden? Wie gesagt, es läuft nicht ein Tropfen in die Maschine.
Zitat :
|
Hat das Gerät einen Aquastop am Zulaufschlauch? Ist das auch im Programm mit Vorwäsche und Hauptwäsche so mit dem beschriebenen Fehler?
|
Ja, hat Aquastop und der Fehler tritt auch bei Vorwäsche auf.
Danke,
Simon
|
BID = 769059
derhammer Urgestein
|
Dann zieh mal den Aquastopschlauch im inneren des Gerätes ab und lasse in einen Eimer Wasser laufen, eventuell Aquastop defekt.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |