Siemens WaMa WXLS1430

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Drehbewegung der Tromme

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:56:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WXLS1430 --- Keine Drehbewegung der Tromme
Suche nach Siemens WXLS1430 Siemens WXLS1430

    







BID = 743995

Fossibär

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bembeltown
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Drehbewegung der Tromme
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS1430
S - Nummer : 01
FD - Nummer : 8109 700222
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich musste vorhin mit erschrecken feststellen das sich die Trommel beim
Wasch- und Schleudergang nicht mehr dreht.
Mit der Hand ist sie recht leichtgängig.
Wenn ich das Schleuderprogramm starte, pumpt sie ab und zeigt mir eine Restzeit von 10min an. Dann klackt ein Relais
(hört sich zumindest so an) die Anzeige springt um auf "Auflockern" und das wars. Keine Drehbewegung der Trommel

Ich habe eben den Fehlerspeicher ausgelesen und musste mit erschrecken feststellen das da ein haufen Einträge drin sind.
Ich liste sie mal auf, so wie sie mir im Display angezeigt wurden

0 ER:01 bis 0 ER:17 alle, dann kam 2 ER:18

0 ER:19 und 20, 5 ER:22, 0 ER:23-28

Mir erscheint das ein bissi viel, hab evtl auf defekte Kohlen gehofft da die Maschiene ca 8 Jahre alt ist und diese noch nie getauscht wurden.

Kann ich den Speicher irgendwie zurücksetzen?
Ich würde dann nochmal einen Waschgang starten und schauen was er mir dann anzeigt.
Oder soll sie gleich auf den Schrott?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

BID = 744016

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Wurden die Kohlen geprüft?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 744268

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Motorkohlen oder Motorwicklungen. Neue Kohlen verbauen oder kompletten Motor tauschen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 746758

Fossibär

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Bembeltown

Hab am Samstag die Kohlen getauscht und sie läuft wieder wie ne eins
Danke

Gibt es noch eine Möglichkeit wie man den Fehlerspeicher zurücksetzt/löscht?

BID = 746784

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der letzte Fehler bleibt im Speicher. Das Löschen gilt nur wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird. Dann jedoch würde das Gerät nicht laufen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691894   Heute : 7795    Gestern : 12674    Online : 562        29.3.2024    14:56
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,3063390255