Siemens Waschmaschine WXL1442 Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht, Disp. geht aus Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 760844
MARS13 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht, Disp. geht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL1442
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Egal welches Programm ich starte (Waschprogramm, Spülen, Pumpen, ...) geht zuerst die Programmstandleuchte auf "Waschen", dann kommt ein leises "Klacken", nach ein paar Sekunden geht die Restzeitanzeige aus und die Waschmaschine brummt nur noch.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, allerdings konnte ich in der Gebrauchsanleitung auch nicht herausfinden, ob es überhaupt Fehlermeldungen gibt.
Den Pumpendeckel habe ich geöffnet, hier kam lediglich eine 1-Euro-Münze zum Vorschein, die dem Aussehen nach schon etwas länger lag.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann und wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme?
Schon mal vielen Dank! |
|
BID = 760863
Ewald4040 Urgestein
|
|
Es kann an abgenutzte Motorkohlen liegen. Was passiert wenn nur auf Schleudern gestellt wird?
BID = 760871
MARS13 Gerade angekommen
|
Auch beim Schleudern passiert nichts. Kann man das mit den abgenutzten Motorkohlen irgendwie Testen? Oder nur durch Ausbauen? Kann man dann erkennen, dass sie zu sehr abgenutzt sind?
|
BID = 760934
derhammer Urgestein
|
Motor ausbauen. Dazu Rückewand entfernen. Keilriemen runter, Stecker vom Motor abziehen und Motor ausbauen. Dann Motorkohlen ausbauen. Stelle Fotos der Kohlen rein. Dann kann man sehen und beurteilen. Sollten aber länger als 1,5cm sein.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421230 Heute : 269 Gestern : 5459 Online : 365 29.11.2024 2:09 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,264071941376
|