Siemens Waschmaschine  WV26600aA

Reparaturtipps zum Fehler: Fi- Fliegt raus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  22:17:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens WV26600aA --- Fi- Fliegt raus
Suche nach Waschmaschine Siemens Fi- Fliegt raus

    







BID = 724211

Cleav

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fi- Fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WV26600aA
S - Nummer : wv266001a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Halli Hallo
Vorweg habe keine grosse kenntnisse, versuche irgend wie fehler zu finden und dieses möglichs genau zu beschreiben. wenn nötig gibt es sogar photo ^^. Und repe. es wenn möglich selbst.


Ich hab da eine Siwamat266

( daten die hintn stehen
WV266001A
DVGWA194
64001 00488 )

Folgendes Problem.

Wenn Waschmaschiene anläuft Fliegt mir der Fi schalter raus
Drehe ich das Progamm um ein klick weiter läuft sie weiter.
Bei wasser einlauf ca 1 - 2 sec , Freiflug Für Fi schalter
Normaler waschgang Funktioniert teilweise einwand frei.
Teilweise weil, manchmal schaft ein waschprogramm ohne freiflug des Fi schalter.

Jetzt hab ich mal die rücklappe abgenommen
und in einer sichere entfernung ( 1 oder 2 meter) den stecker reingesteckt, irgend wann flog dan wieder der Fi schalter
aber diesmal konnte ich sehen wo es funken gab

Direckt an der Trommel
über den motor, also unten fast am rand der trommel etwas rechts ist etwas runde, da wahren die funken. naja funken net direckt eher ein blitz ^^. rechts davon ist nur ein ablass loch.Aöso Trommel. ca auf 7 uhr gab es die funken und ca auf 5 uhr ist ein wasserablass loch.

hoffe konnte es gut beschreiben.
Lohnt sich die reper. von wegen kosten und was könnte es evtl sein ?. ein hanbuch hab ich leider nicht finden können.

Möchte eigentlich mein altes schätzl net entsorgen ^^

Bite hilft mir

Danke




BID = 724302

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Foto wäre nicht schlecht.

Welche Nationalität hast Du?

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365002   Heute : 5868    Gestern : 5828    Online : 631        27.5.2024    22:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,384290933609