Siemens Waschmaschine  WM6137FEU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Stoßdämpfer wechseln

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:35:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Siemens WM6137FEU --- Stoßdämpfer wechseln
Suche nach Waschmaschine Siemens

    







BID = 959445

Waschritter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM6137FEU
FD - Nummer : 791200211
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Community,
ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihre mir helfen könnt meine Waschmaschine zu reparieren.

Die Maschine fing in letzter Zeit an beim Schleudern (800U/min) zu wackeln und wanderte durch den Keller. Komische Geräusche macht sie dabei nicht (außer der Vibration). Mir fiel auf, dass sich die Trommel sehr leicht bewegen lässt. Als ich die Maschine dann hinten aufgeschraubt hab, fand ich einiges an Öl an der Stoßdämpfer.
Dies führt mich zu dem Schluss, dass die Stoßdämpfer hinüber sind.

Neu Stoßdämpfer zu bekommen ist kein Problem.
Mein Problem ist, dass ich die Alten nicht demontiert bekomme. Eine Ratsche mit 13 Nuss passt perfekt vorne auf die Schraube, es bewegt sich aber keinen Millimeter.
Muss ich irgendwas beachten oder gibt es da einen Trick?

Im Anhang finden sich Bilder von der Rückseite der Schraube. Vielleicht gibt es da ja eine Besonderheit, die ich übersehen habe...

Gruß





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschritter am 23 Apr 2015 13:33 ]

BID = 959454

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

nur schrauben, kein Trick

Ratsche auch so gestellt, das sie löst und nicht festschraubt????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 23 Apr 2015 17:13 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923625   Heute : 115    Gestern : 8415    Online : 757        19.4.2024    0:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0661780834198