Siemens Waschmaschine  WM2300 10A WM14A260-05

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung lösst aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  19:14:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WM2300 10A WM14A260-05 --- Sicherung lösst aus
Suche nach Waschmaschine Siemens 10A

    







BID = 794425

djfaxe32

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung lösst aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM2300 10A WM14A260-05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an Alle,

bitte um Eure Hilfe.
Habe eine Siemens Waschmaschine WM14A260. Ist ca. 3 Jahre alt.
Beim einlassen des Wasser lösste der FI aus. Maschine ist halbeingelassen. Wenn ich am Hauptschalter die Maschine jetzt einschalte, lösst jedesmal der FI aus. Wenn ich den Druckschalter abstecke, dann lässt sich die Maschine einschalten. Kann dieser defekt sein, oder weisst dies auf ein anderes Problem hin.

DANKE für die Mithilfe

BID = 794426

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Nachdem der Druckschalter nicht mit Wasser in Berührung kommt sondern nur über eine Luftsäule mit dem Bottich verbunden ist, schließe ich diesen als Fehlerquelle aus.
Vielmehr vermute ich ein Isolationsproblem an der Heizung.
Wenn du ein Multimeter hast, miss mal die Heizung (gegen Erde/Gehäuse) durch.

Alois

BID = 794428

djfaxe32

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt

Vielen Dank für die rasche Antwort, werde ich mal versuchen.
Schaltet der Druckschalter auch die Heizung? Wie schon gesagt, habe den Druckschalter abgeklemmt und die Maschine lässt sich einschalten.

Liebe Grüße

BID = 794437

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Du meinst mit Druckschalter eh die Dose, die ziemlich oben in der Maschine verbaut ist und mit einem schwarzen Luftschlauch mit dem Bottich (der Luftfalle) verbunden ist - oder?

Dieser Druckschalter (auch Niveauschalter) schaltet nicht die Heizung, sondern gibt der Elektronik den Wasserstand in der Maschine bekannt.

Die Heizung an sich wird direkt von der Elektronik (Relais) angesteuert.

Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 29 Okt 2011 10:54 ]

BID = 794440

djfaxe32

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Klagenfurt

Ja, genau dieses Teil. Nur warum haut es die Sicherung raus, wenn dieses Teil angesteckt. Wenn ich es abstecke, haut es die Sicherung nicht raus???



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425320   Heute : 3594    Gestern : 5075    Online : 357        7.6.2024    19:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,390662908554