Siemens Waschmaschine  WM16S792 /03

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlernummer F:67

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:02:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WM16S792 /03 --- Fehlernummer F:67
Suche nach Waschmaschine Siemens /03

Fehler gefunden    







BID = 1015883

Peter1502

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlernummer F:67
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16S792 /03
FD - Nummer : 9001 200489
Typenschild Zeile 1 : KD Code ME156C
Typenschild Zeile 2 : 00111X001400101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine zeigt von heute auf morgen beim Einschalten "F:67" im Display und piept. Ansonsten tut sie nichts mehr.

In das Menü komme ich nicht. Ich habe den Programmwahlschalter auf Position 8 (entsprechend 6 Uhr) gedreht, lange auf "Optionen runter" gedrückt und die Taste gehalten und den Schalter weiter auf Position 9 gedreht. Es ist aber nichts passiert.

Ich habe das Leistungsmodul und das Bedienmodul ausgebaut und die Platinen inspiziert, konnte aber kein sichtbar defektes Bauteil entdecken.

Wie kann ich herausfinden, welches der beiden Module defekt ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter1502 am 18 Mär 2017 13:27 ]

BID = 1015910

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Von Position 9 den Schalter wieder auf Pos. 8 oder 7 zurückdrehen.

F67 ist ein Konfigurationsfehler


Ansonsten versuchen, den Code neu einzugeben bzw. zu bestätigen.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1015915

Peter1502

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für deine schnelle Antwort!

Habe deinen Vorschlag gerade ausprobiert. Es ändert sich aber nichts. Das Display zeigt weiter "F:67" und es piept. Ich komme nicht ins Menü und kann den Konfigurationscode leider weder überprüfen, noch erneuern.

Komisch ist auch, dass die Start-Taste nicht blinkt. Irgendwo stand, dass sie das eigentlich tun sollte. Bei mir macht die Maschine aber einfach gar nichts, egal was ich tue.

Ich hatte gelesen, dass in dieser Situation auch des Leistungsmodul oder das Bedienmodul defekt sein können. Ich vermute, dass ein solcher Defekt bei mir vorliegt. Bei einem einfachen Konfigurationsfehler sollte ich doch ins Menü kommen können, oder?

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche der beiden Platinen (Leistungsmodul oder Bedienmodul) defekt ist und ersetzt werden muss?

Viele Grüße,
Peter

BID = 1015947

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Hast PM

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1016925

Peter1502

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:

Das Leistungsmodul war defekt. Seit einem Austausch funktioniert alles wieder normal. Das Ersatzteil bekommt man im Online-Shop von BSH.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037508   Heute : 269    Gestern : 5652    Online : 403        19.9.2024    3:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,266714096069