Siemens WaMa WM16E343

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Alle Programme stoppen mit 1

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:03:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens WM16E343 --- Alle Programme stoppen mit 1
Suche nach Siemens WM16E343 Siemens WM16E343

    







BID = 954124

siemmax1980

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alle Programme stoppen mit 1
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM16E343
S - Nummer : 459100346916004608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine Siemens WM 16E343 von 2009 hat seit kurzem den Fehler das alle Programme bei 1min Restzeit lt. Display stoppen. Habe hier im Forum schon gesucht und da wurde gefragt ob die Heizung angeht. Also die Wäsche ist warm wenn wir direkt danach die Wäsche aus der Maschine nehmen.

Die Maschine gibt auch die Tür frei, das ist das einzige woran ich momentan erkenne kann das das Programm beendet worden ist.

Ich habe probiert die Lautstärke des Summers zu ändern, dies funktioniert auch und er piepst ganz laut.

Die Frage ist nun ob den Fehler wer kennt?

Die Maschine zeigt keinen Fehlercode an und funktioniert so ohne offensichtliche Fehler.

Danke für eure Bemühungen


mfg
Max

BID = 954136

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Messe nach, ob die Heizung gespeist wird. Fühlen ist quatsch...
Messgerät nehmen

BID = 955109

siemmax1980

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,

also die Heizung an sich funktioniert, ich konnte zwar nicht den Widerstand messen, jedoch hab ich ein 90 Grad Programm gestartet und das Bullauge wird sehr heiß.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit diesem Typ von Waschmaschine was hier kaputt wird?

Danke

mfg


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688025   Heute : 3919    Gestern : 12674    Online : 430        29.3.2024    10:03
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,61367607117