Siemens Waschmaschine  XL 1000

Reparaturtipps zum Fehler: Türmanschette undicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  20:59:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens Siemens XL 1000 --- Türmanschette undicht
Suche nach Waschmaschine Siemens Siemens 1000

    







BID = 692371

Fahrly

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens XL 1000
Typenschild Zeile 1 : WH54080/08
Typenschild Zeile 2 : FD 8005 700 185
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine Siemens XL 1000 hat einen Riss in der Türmanschette.
Ersatzteil habe ich schon gefunden und besorgt. Wie wird die Manschette gewechselt ? Ein/ Ausbau
Hat einer nen paar Zeilen um mir zu helfen vielleicht eine Explosionszeichnung?

Gruß
Fahrly

BID = 692536

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Netzstecker raus !!!!
Oberen Deckel abnehmen:
Hinten die 2 Schrauben lösen (T20) und den Deckel nach hinten schieben und dann abnehmen.
Schublade raus.
Schrauben hinter der Schublade: nur die untere abschrauben.
Zwei Schrauben Türschloss losschrauben.
unteres Plastik weg (Fußleiste).
Haltering Türmanschette (Draht) mit Schraubenzieher unten an der Feder raus machen.
Ganz unten sind 2 oder drei Schrauben die das Frontblecht halten, die weg schrauben.
Das Frontblech samt Tür nach unten wegziehen. Langsam und auf Türschloss achten.
Auf dem Kunststoffbottich ist die Türmanschette nur mit einem Federhalterring (lange Feder) fest. Aber schauen, ob kein Haltering der geschraubt ist dran ist. Wenn nur Federring: Einfach kräftig raus ziehen.
Für den Rest solltest Du klar kommen. Bottich am Falz ringsrum vorher sauber machen, da die neue Türmanschette dort dichtet!!!
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.


_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421167   Heute : 4513    Gestern : 5490    Online : 376        6.6.2024    20:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,336879014969