Siemens Waschmaschine  M649*M6127S200

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  22:18:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens M649*M6127S200 --- pumpt nicht ab
Suche nach M649*M6127S200 Waschmaschine Siemens M649*M6127S200 pumpt nicht ab

Fehler gefunden    







BID = 645949

Boxer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: TR
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : M649*M6127S200
S - Nummer : WM61272/01
FD - Nummer : 7902
Typenschild Zeile 1 : 03894
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zuerst mal Hallo an alle im Forum.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie bricht während dem Waschprogramm mittendrin ab.
In der Anzeige blinken dann die Lampen "Schleudern" und "Spülen" - laut Handbuch wäre der Fehler: Ablaufschlauch, Abflussrohr oder Laugenpumpe verstopft.
Die Pumpe läuft aber frei und Ablaufschlauch sowie Abflussrohr sind nicht verstopft.
Wenn ich den Programmwähler auf Abpumpen stelle läuft die Pumpe an, pumpt kurz ab und hört dann wieder auf. Manchmal hört man aber auch ein "klackern" bevor die Pumpe anläuft, hat das was zu sagen?
Hier habe ich einen ähnlichen Fehler gefunden, leider hat die Dame aber keine Antwort mehr gegeben, ob das Problem dadurch gelöst wurde.
Hat jemand sonst noch einen Tipp für mich? Das wär klasse

BID = 645952

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Das genannte Klackern der Pumpe deutet auf einen Lagerschaden hin.
Vermutlich ist das Lager der Pumpe ausgeschlagen, was dazu führt, dass die Pumpe immer wieder hängen bleibt.

Wenn du alle anderen Ursachen sicher ausschließen kannst (verstopfter Schlauch (Münzen können da heimtückisch sein), verstopfter Abfluß, kein Fremdkörper im Pumpengehäuse), dann muss die Laugenpumpe getauscht werden.

Um die Pumpenfunktion wirklich gut beurteilen zu können, rate ich dir, den Laugenschlauch vom Syphon abzunehmen und mehrmals in einen Eimer abzupumpen.

Alois

BID = 646213

Boxer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: TR

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe den Fehler gefunden. Eine 10 Cent Münze hat im Schlauch/Pumpenzulauf gesteckt und dadurch den Wasserfluß blockiert.

Schönen Restsonntag wünsch ich Euch noch


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181275853   Heute : 19720    Gestern : 21513    Online : 561        13.5.2024    22:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,25022315979