Siemens Waschmaschine  IQ 890 WNM56

Reparaturtipps zum Fehler: kommt nur kurz Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  14:55:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens IQ 890 WNM56 --- kommt nur kurz Wasser
Suche nach Waschmaschine Siemens 890 kommt nur kurz Wasser

    







BID = 1074744

vielwascher

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kommt nur kurz Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ 890 WNM56
S - Nummer : 484100365226006166
FD - Nummer : 9410200616
Typenschild Zeile 1 : WM14Y592 / 36
Typenschild Zeile 2 : ME252XA
Typenschild Zeile 3 : X00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere treue Waschmaschine hat vorgestern noch einwandfrei gearbeitet. Heute Wäsche und Waschmittel rein. Türe zu und auf 60° Wäsche geschalten. Start gedrückt und die Maschine füllt für ca 4 sec Wasser ein dann rührt sich nichts mehr. Außer alle ca 10 sec hört man ein Relais unten auf der Geräterückseite klicken. Wasserzufuhr offen, Sieb vor Aqua-Stop frei. Schlauch zum Drucksensor hab ich Richtung Waschtrommel durchgeblasen - ist frei. Fehlermeldung gibt es keine. Kann die Maschine von Ihrem Programmstand nur durch ausstecken und Türe per Handentriegelung öffnen abbringen.
Was könnte der Fehler sein und wie kann ich den ertesten.

Danke im Voraus

BID = 1074755

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Beobachte beim Start der Maschine, ob die Trommel ein paar leichte, ruckelnde Bewegungen macht. Falls nicht, Invertermodul (BOSCH/SIEMENS 00791757, ersetzt durch 11005511) erneuern.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1074800

vielwascher

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Volltreffer: Trommel rührt sich nicht - Inverter ausgebaut und auf der Rückseite der Platine und auch am Kunstoffrahmen schwarze verkohlte Stelle. Leider kann ich nicht ausmessen welche Bauteile alle defekt sind, bestelle mir somit einen neuen Inverter.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181595905   Heute : 2944    Gestern : 5978    Online : 514        2.7.2024    14:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,70679688454