Siemens Waschmaschine  IQ700 WM16S793FF/01

Reparaturtipps zum Fehler: Rührt sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  04:00:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens IQ700 WM16S793FF/01 --- Rührt sich nicht
Suche nach Waschmaschine Siemens IQ700 Rührt sich nicht

    







BID = 1104030

Lei Nad

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rührt sich nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ700 WM16S793FF/01
FD - Nummer : FD9104200014
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
im normalen Waschprogramm rührt sich nichts, aber Programmanzeige läuft, als ob alles ok wäre. In Programmen wie Schleudern, Abpumpen läuft die Pumpe (pumpt auch ab, wenn ich Wasser in die Trommel gefüllt habe) aber sonst nichts.
keine Fehleranzeige.
Ich würde gerne in die Prüfprogramme gehen, finde aber nirgends, wie das für diese Maschine funktioniert ( von 8 auf 9 mit gedrückter Temp+ geht nicht), aber vielleicht mache ich ja was falsch (zu schnell, zu langsam,...)
Bitte um Hilfe und Tipps!
Vielen Dank

BID = 1104049

silencer300

Moderator



Beiträge: 9686
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Versuche es nochmals, aber mit der Drehzahltaste.
Der Ausfall klingt ganz stark nach Motorsteuerungsmodul (00706019).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1104059

Lei Nad

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank!
Bei zig Versuchen, hat's jetzt einmal funktioniert (von 8 auf 9 mit gedrückter Temp- Taste), hat zumindest Fehlercode angezeigt. Konnte es aber kein zweites mal reproduzieren ... gibts da ein bestimmtes Timing? Schnell, langsam,...? Bitte um Zusatztipp!

Fehlercode war F26, wenn ich richtig interpretiere ist das der analoge Drucksensor; klingt insofern auch logisch, da die Maschine in letzter Zeit ein paar mal 'Ablaufpumpe Fehler' meldete, obwohl die einwandfrei funktionierte

BID = 1104066

silencer300

Moderator



Beiträge: 9686
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Drehwähler auf Pos. 8, warten bis Hintergrundbeleuchtung am Display erscheint, dann erst die Optionstaste drücken und weiterdrehen.
Der F:26 (E:26) beschreibt tatsächlich einen defekten Drucksensor, meist reicht es aus, die Luftfalle zu reinigen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1104085

Lei Nad

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So schnell kann ich den Wahlschalter garnicht drehen, dass ich schneller bin als die Diplaybeleuchtung ... bring's nicht hin, gibt's noch irgendwelche Zusatztipps, die ich versuchen könnte? Nur, um bereit zu sein, denn der nächste Fehler kommt bestimmt ....
Aber jetzt die gute Nachricht: sie wäscht wieder! Die Druckdose war nicht mehr in ihrer Halterung, sondern frei im Innenraum, nur noch durch den Luftschlauch gehalten. Wie das passieren kann, ich weiss es nicht. Geraten, wo das Ding wohl eingeklipst sein sollte - und jetzt funktioniert sie wieder.
Ein ganz grosses Danke ans Forum und speziell an silencer300!

BID = 1104095

silencer300

Moderator



Beiträge: 9686
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

Für das nächste Mal nochmal langsam zum Mitschreiben.
Drehwähler auf Pos.8 stellen, WARTEN bis die Hintergrundbeleuchtung an ist, ERST DANN die Optionstaste drücken und halten, den Drehwähler auf Pos.9 weiterdrehen, anschließend die Taste loslassen.
Ich weiß jetzt nicht, was da noch an zusätzlichen Informationen nötig ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587352   Heute : 353    Gestern : 6775    Online : 47        1.7.2024    4:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0822470188141