Siemens Waschmaschine  iQ500 WS12M440

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: E67 Fehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 4 2025  09:25:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens iQ500 WS12M440 --- E67 Fehler
Suche nach Waschmaschine Siemens iQ500

BID = 1129391

noreneu

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E67 Fehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ500 WS12M440
S - Nummer : 871030355181004888
FD - Nummer : 9103400488
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WS12M440/01 FD 9103 400488
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

Siemens iQ500 WS12M440 (BJ ca. 2012) nach Tausch der PCB zeigt E67 Fehler an.

Dank Eurem Forum, habe ich die Hoffnung die PCB muss nur auf mein Gerät kodiert werden bzw. der Fehler noch gelöscht werden muss.

Ich habe jedoch keine Anleitung gefunden, wie das bei meinem Gerät zu machen wäre.
Die vorhandenen Beiträge mit Instruktionen an welche Position man den Programmwahlregler drehen soll, scheinen bei mir keinen Effekt zu haben.

Eine neue PCB musste her, weil ich beim Tausch vom LNK304GN + Widerstand leider die Leiterplatte beschädigt habe.

Ich hoffe meine Beschreibung ist ausreichend genug. Sollten weitere Informationen benötigt sein, werde ich sie umgehend ergänzen.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
Noreneu

BID = 1129392

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Gibt es die nicht als programmierte VAriante zu kaufen ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1129393

noreneu

Gerade angekommen

Hey,

Das habe ich beim Verkäufer heute angefragt. Meine Hoffnung ist, dass dies über den Programmwahlregler (wie bei anderen Posts) auch möglich wäre.

LG

BID = 1129394

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wenn eine Variantencodierung möglich wäre, läge die Anleitung dem Neuteil bei und die Maschine hätte ein entsprechendes Kundendienst-Prüfprogramm, um die Werte auslesen und ändern zu können.
Ansonsten (falls du ein unprogrammiertes Modul 00676480 haben solltest) kann dir nur der BSH Kundendienst weiterhelfen, da das Modul "geflasht" werden muss, oder du holst dir ein fertig programmiertes Modul 00704094.
Achtung, unbedingt darauf achten, dass die E-Nummer vom Gerät identisch ist, die Nummern auf der Platine sind nicht relevant, ansonsten ist die Kompatiblität nicht sicher.

Edit:
In deinem Fall scheint die Variantencodierung nicht ohne weiteres möglich zu sein, ansonsten stände der Codierstring (ME................) auf dem Typenschild.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Feb 2025 12:53 ]

BID = 1129408

noreneu

Gerade angekommen

Ah, das ist gut zu wissen.
Ich habe das PCB bei Aliexpress bestellt.
Dann werde ich wohl woanders ein programmiertes Modul 00704094 bestellen müssen.
Danke für die Hilfe!

BID = 1129409

noreneu

Gerade angekommen

Ok, verrückte Sache.
Ich habe hier https://www.ersatzteilshop.de/steue......html ein Steuerungsmodul gefunden und habe der Anleitung dort gefolgt:
- Drehen auf Position 12
- Temperatur-Taste halten
- Drehen auf Position 11
- Temperatur-Taste los lassen
- Drehen auf Position 1
- Mit Temperatur-Taste PU auf 0->1->2->0 setzen
- Aus

Jetzt ist die Waschmaschine aufgewacht, aber Programme und die Tasten sind durcheinander

Vielleicht gibt es doch Hoffnung?

BID = 1129413

driver_2

Moderator

ICQ Status  

https://kremplshop.de/p/steuerungsm.....42773

Wäre das richtige gewesen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1129415

noreneu

Gerade angekommen

Danke, werde wohl ein neues PCB bestellen müssen.
Der Verkäufer auf Aliexpress hat mir netterweise ein Video geschickt, wie der Fehler zu löschen wäre (also quasi was auf dem Bild von meinem früheren Post zu sehen ist), aber im Video sieht man, dass es ein anderes Model der Waschmaschine ist.
Die läuft jetzt zwar und kann so meine Wäsche waschen, aber es ist nur eine Zwischenlösung bis die richtige PCB da ist.

Vielen Dank an Alle und habt noch einen schönen Tag!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183763533   Heute : 1701    Gestern : 6836    Online : 232        19.4.2025    9:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0789840221405