Siemens Waschmaschine Frontlader Reparaturtipps zum Fehler: zuvor F43 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 981281
silencer300 Moderator
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zuvor F43
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S7P0
S - Nummer : WM14S7P0/08
FD - Nummer : 8810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Habe einen Kunden der sebst an seiner WM nach anfänglichem Fehler F43 die Kohlebürsten gewechselt hat, die hat er mir auch heute gezeigt (ca.20mm). Fehler löschen hat er auch irgendwie hinbekommen. Maschine lässt sich normal einschalten, verriegelt ordnungsgemäß, Wasser läuft ein, dann passiert, außer dass die Zeit runterzählt, rein gar nichts mehr. Trommel dreht nicht, es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Im Prüfprogramm 4 (Motor) wird kurz der "aim" 24 angezeigt, "now" bleibt bei 0 (klar, sonst würde er ja drehen). Nach Rückkehr in das Prüfmenü wird "Motor inactive" ausgegeben. Was könnte passiert sein?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 5 Feb 2016 22:13 ] |
|
BID = 981296
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin silencer300
Das ist BSH Gruppe, schau dirdas mal an, evtl. klappt das:LINK
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 981348
silencer300 Moderator
|
@Schiffhexler:
Danke, Danke, hilft mir aber leider auch nicht, habe schon die kompletten Service Unterlagen durchgewälzt, Prüfprogramme laufen lassen, Codierung geprüft und und und
finde nichts. Standort der WM ist auch etwas unzugänglich, um die Hardware zu prüfen, da wird wohl nur noch eine stationäre Aufnahme am Prüfplatz was bringen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 6 Feb 2016 18:11 ]
|
BID = 981853
silencer300 Moderator
|
Habe heute mal die von meinem Kunden frisch eingebauten Kohlen untersucht und festgestellt, dass eine davon etwas schwergängig im Schacht war. Etwas nachgefeilt und schon lief das Maschinchen wieder. Frage mich nun aber, WARUM gab es KEINE FEHLERMELDUNG??? Warum hat auch das Prüfprogramm nichts festgetellt???
|
BID = 981937
Schiffhexler Inventar
|
Moin silencer300
Undefinierbare Fehler entstehen auch u. U. durch Kohlenstaub im Motor, wenn ein Masseschluss
im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist, wobei noch nicht der FI sich meldet.
Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Metratester dran.
Da hilft meistens ein Ausblasen mit dem Kompressor, aber im Freien, da kommt eine schöne Wolke raus.
Hauptsache, du hast es hinbekommen.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289428 Heute : 251 Gestern : 4667 Online : 404 6.11.2024 2:57 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,130107879639
|