Siemens Waschmaschine  E 14 47

Reparaturtipps zum Fehler: wird nicht angezeigt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:11:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens E 14 47 --- wird nicht angezeigt
Suche nach Waschmaschine Siemens wird nicht angezeigt

BID = 994139

cremosa

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird nicht angezeigt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E 14 47
S - Nummer : WF03274EX /07
FD - Nummer : 8501
Typenschild Zeile 1 : 700483
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Unsere Waschmaschine (Siemens E14 47) ist zuerst noch ganz normal gelaufen und beim öffnen der Maschine habe ich gemerkt, das die Maschine nicht geschleudert hat.

Nun haben wir einiges probiert. Flusensieb gereinigt (war aber vorher schon sauber) Mein Mann hat den Motor ausgebaut und die "Kohlen" angeschaut, die waren auch in Ordnung.

Schleuderprogramm, Schonschleuderprogramm haben wir evtl. gedacht funktioniert, die Maschine springt von der Anfangszeit aber direkt auf 1 Minute zurück und beendet das Programm. Abpumpen funktioniert, die Trommel dreht sich einwandfrei per Hand.

Wir sind leider beide nicht sehr vom Fach und haben nicht das große Wissen, sind jetzt etwas hilflos und wissen nicht, wie und wo wir weiter nach einem Fehler suchen müssen.

Wenn wir jetzt die Maschine starten, läuft übrigens das Wasser ein, und dann macht die Maschine oder der Motor? immer "klick" aber der Motor springt nicht an.

Wie gehen wir denn jetzt weiter vor? Wo müssen wir denn jetzt was prüfen? Wir sind für jeden Tip DANKBAR.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG Mandy

BID = 994162

cremosa

Gerade angekommen

Zitat :
cremosa hat am 26 Jun 2016 19:43 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor "klickt" nur noch Wasserzufur/Waschbeginn
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E 14 47
S - Nummer : WF03274EX /07
FD - Nummer : 8501
Typenschild Zeile 1 : 700483
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Unsere Waschmaschine (Siemens E14 47) ist zuerst noch ganz normal gelaufen und beim öffnen der Maschine habe ich gemerkt, das die Maschine nicht geschleudert hat.

Nun haben wir einiges probiert. Flusensieb gereinigt (war aber vorher schon sauber) Mein Mann hat den Motor ausgebaut und die "Kohlen" angeschaut, die waren auch in Ordnung.

Schleuderprogramm, Schonschleuderprogramm haben wir evtl. gedacht funktioniert, die Maschine springt von der Anfangszeit aber direkt auf 1 Minute zurück und beendet das Programm. Abpumpen funktioniert, die Trommel dreht sich einwandfrei per Hand.

Wir sind leider beide nicht sehr vom Fach und haben nicht das große Wissen, sind jetzt etwas hilflos und wissen nicht, wie und wo wir weiter nach einem Fehler suchen müssen.

Wenn wir jetzt die Maschine starten, läuft übrigens das Wasser ein, und dann macht die Maschine oder der Motor? immer "klick" aber der Motor springt nicht an.

Wie gehen wir denn jetzt weiter vor? Wo müssen wir denn jetzt was prüfen? Wir sind für jeden Tip DANKBAR.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG Mandy

BID = 994163

derhammer

Urgestein

Wie lang sind die Kohlen? Stelle mal Fotos davon ein

BID = 994165

cremosa

Gerade angekommen

Mein Mann hat den Motor wieder eingebaut, wir dachten wenn alles gängig gemacht wird, überprüft wird, das es viell. doch wieder läuft.

Kann aber morgen Abend Bilder einstellen. Er sagt geschätzt ca. 2cm lang, genau konnte er das aber nicht sagen.

Kümmer mich aber morgen drum, das wir genau messen wenn das weiterhilft.

Danke schonmal.

BID = 994323

cremosa

Gerade angekommen

Hallo,

noch haben wir es leider nicht geschafft die alte Maschine auseinander zu bauen. Allerdings haben wir jetzt bei unserer "alten" 5 Jahre alten Waschmaschine mal nach den Kohlebürsten geguckt (darauf hin hatten wir uns eine neue angeschafft), diese sind komplett runter.

Allerdings ist das eine Bomann WA9114, jetzt bin ich überfragt, wo ich im Internet dazu die passenden Kohlebürsten finde, weil wir davon ausgehen, das die Maschine dann wenigstens wieder läuft, es wäre naheliegend.

Vielleicht könnt Ihr ja helfen. Dankeschön!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414511   Heute : 6496    Gestern : 7797    Online : 351        27.11.2024    20:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,76333785057