Siemens Waschmaschine Aquatronic 7321 Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 665596
reiwei Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Aquatronic 7321
S - Nummer : 73210II/03
FD - Nummer : 7205 0082
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
2. Rote Lampe & Gewichtsanzeigelampe leuchten
3. Wasser wird eingelassen & Gewichtsanzeigelampe verlischt. Die Stellmotoren im Bedienfeld knacken normal
4. Die Maschine macht eine Trommelumdrehung (habe die Seitenwand abmontiert und kann das sehen) ERGÄNZUNG: Die eine Trommelumdrehung macht die Maschine jetzt auch nicht mehr, nachdem ich sie mehrere Male neu gestartet habe, da ich z. B. den Deckel mehrfach neu geschlossen habe.
5. jetzt passiert keine weitere Trommelbewegung, weder Schleudern noch Waschen. Die Stellmotoren im Bedienfeld knacken weiterhin normal und der Schalter wird weitertransportiert.
Dreht man den Programmschalter weiter, wird je nach Schalterstellung Wasser eingelassen bzw. abgepumpt.
Der Deckel ist verschlossen. Man kann den Deckeltaster nicht drücken und auch den Deckel sonst nicht öffnen. "Deckel-mechanisch" scheint alles OK zu sein.
Der Motor ist auch OK, da er ja eine Umdrehung zu Beginn macht.
Vorgeschichte:
Die Motorkohlen sind vor 2 Wochen gewechselt worden, da der Motor sich überhaupt nicht mehr drehte. Danach lief die Maschine für einige Waschgänge. Ich vermute keinen Zusammenhang zwischen dem Motorkohlendefekt und dem jetzigen Fehler.
Was könnte der Fehler sein? Den Motor inkl. Elektronik halte ich für in Ordnung. Könnte es der Deckelschalter sein? Könnte man diesen testweise überbrücken?
Danke!
Gruß
rw |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388733 Heute : 3467 Gestern : 6874 Online : 766 24.11.2024 13:43 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,385721921921
|