Siemens WaMa Active Outdoor

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Starke Vibration der Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Siemens Active Outdoor --- Starke Vibration der Trommel
Suche nach Siemens Outdoor

    







BID = 919992

querys

Stammposter



Beiträge: 214
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starke Vibration der Trommel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Active Outdoor
S - Nummer : WXL144U
FD - Nummer : 8405701235
Typenschild Zeile 1 : Type M81
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe festgestellt, dass beim Start des Schleuderprogrammes die Trommel sehr starke Bewegungen macht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das normal ist, ich glaube aber nicht, die WaMa meiner Mutter macht das nicht so extrem.
Ich habe mal ein Video davon gemacht:
http://youtu.be/amy3W9zA8Iw

Kann es sein, dass die Dämpfer defekt sind bzw. ausgetauscht werden müssen?
Ab und an hört man auch so ein schlagendes Geräusch, als wenn die Trommel irgendwo aneckt.

Ich würde mich sehr über ein paar weitere Meinungen freuen.

BID = 919993

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

je nach Beladung ist ein bisschen "tanzen" der Trommel schon normal. Leider hört man im Video nicht wirklich was von der Maschine. Das einzige was man hört ist das Wäschegeklimper von irgend einem Trockner der da offensichtlich im Hintergrund läuft.

Maschine durch Netzstecker ziehen Stromlos machen und dann den oberen Maschinendeckel entfernen (sofern möglich) und die Trommel kräftig nieder Drücken. Dann los lassen und beobachten. Wenn die Trommel nachschwingt (hoch und runter) würde ich die Dämpfer mal erneuern.

Gruß
Daniel16121980

BID = 919994

querys

Stammposter



Beiträge: 214

Hi Daniel,

danke für deine Nachricht. Werde ich die Tage mal testen
Was kosten so Dämpfer (ungefähr)?

BID = 920155

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Uff, da bin ich überfragt. Vielleicht gibt es da auch günstige Bauteile. Hab jetzt mal ein wenig gegooglet und ein Umbauset von ca. 100,- Euro gesehen. Soweit ich mal gelesen habe müssen die alten am Bottich aufgebohrt werden, da genietet.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686001   Heute : 1895    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    6:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,846793889999