Samsung Waschmaschine  P 1243

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasser wird nicht abgepumpt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 10 2025  06:50:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Samsung P 1243 --- Wasser wird nicht abgepumpt
Suche nach Waschmaschine Samsung

Fehler gefunden    

BID = 795125

continental

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P 1243
S - Nummer : W4965ADY00163T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine bleibt immer mit dem Fehler "E5" stehen.
Dieser bedeutet, daß das Wasser nicht abgepumpt wird.
Die Pumpenkammer ist voll Wasser, wenn ich den Deckel zur Fremdkörperfalle öffne, welche natürlich sauber ist, läuft das Wasser in vollem Schwall heraus,
die Pumpe dreht sich ganz normal, wenn ich in den Ablaufschlauch puste oder auch Wasser hinein gieße läuft dieses im gleichen Maße aus der Pumpe heraus. Trotzdem wird die Trommel nicht leergepumpt.
Was könnte noch die Ursache sein?

Viele Grüße,

continental

BID = 795270

derhammer

Urgestein

Dreht sich normal durch Spannung oder wenn du dran drehst?

Ist der Syphon frei?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  2 Nov 2011 22:16 ]

BID = 795289

Mielefreak

Neu hier

Pumpenentlüftung ok ?

BID = 795317

continental

Gerade angekommen

Ja, die Pumpe dreht sich ganz normal und wird regelmäßig angesteuert und wieder gestoppt. Auch wenn ich den Ablaufschlauch in einen Eimer hänge, kommt kein Wasser. Die Rotation des Flügels im Wasser kann ich hören.

Welche Pumpenentlüftung ist gemeint? Das Wasser läuft ungebremst von der Trommel in die Pumpe und beim Einfüllen von Wasser in den Ablaufschlauch genauso. Wenn ich den Schlauch zum Ablassen des Wassers aus der Fremdkörperfalle öffne, läuft das Wasser ab.

BID = 795471

derhammer

Urgestein

Dann prüfe den Schlauch von der Pumpe zum Syphon,vergiss dabei die Anschlußstutzen an der Pumpe ( Filtergehäuse ) nicht.

BID = 795931

continental

Gerade angekommen

Die Maschine läuft wieder einwandfrei!
Nachdem ich keinen Fehler erkennen konnte, habe ich kuzerhand die Wasserpumpe ersetzt. Das war es.
Vielen Dank für die Hilfe.
continental

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185888060   Heute : 4999    Gestern : 24670    Online : 390        20.10.2025    6:50
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.75018811226