Samsung Waschmaschine  P1493

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  07:24:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Samsung P1493 --- Schleudert nicht
Suche nach Waschmaschine Samsung

    







BID = 787487

Waschmich

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1493
S - Nummer : W4025ADYB00971P
FD - Nummer : P1405JGW1/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Foren-Mitglieder,
meine Samsung P1405J - schleudert nicht mehr.
Kaufdatum: 2005
Motor: Welling HXGK1I
Problem: Sie wäscht eigentlich fast normal, aber sie schleudert nicht mehr. Sie zeigt dann immer an "noch 9 Minuten", springt dann auf 8 und versucht zu schleudern, dreht aber dann wieder einfach weiter und springt zurück zu "9 Minuten". Eine Zeit lang schleuderte sie noch, wenn man maximal 2 Handtücher drinnen hatte. Macht sie nun aber auch nicht mehr.

Recherche im Netz und über Suchfunktion:
* Ablauf: funktioniert
* Flusensieb: ist frei
* Laugenpumpe: lässt sich mit der Hand problemlos drehen
* Motorkohlen?

Meine Versuche:
* 1. Techniker angerufen: Kam für 10 Euro vorbei und hat sichs angeschaut, meinte es sind die Kohlen. Er dürfe aber nichts beim Kunden reparieren und würde die Waschmaschine für 150 Euro mitnehmen und morgen wieder bringen. Fand die Erklärung etwas seltsam, hab die 10 Euro gezahlt und den nächsten angerufen.
* 2. Techniker angerufen: Der gab nur die Telefondiagnose ab, das können niemals die Kohlen sein, denn dann würde sich die Waschmaschine überhaupt nicht mehr drehen. Wahrscheinlich die Elektronik.
* 3. Ich: die Waschmaschine gegen die Wand gelehnt, gegen rutschen gesichert und von unten (ist ja nur eine Pappe unten) reingeschaut. Man sieht direkt den Motor und die Kohlen. Wollte es jetzt einfach mal selbst ausprobieren, die WaMa zu reparieren. Auf den Kohlen steht "PA 66". Nur finde ich die nirgends zu kaufen. Hier gab es schon mal im Forum die Anfrage nach den Kohlen, aber es ist keine Antwort gepostet.
Allerdings muss ich sagen, ich kann zwar Notebooks aufschrauben, aber von Messtechnik und Motoren hab ich keine Ahnung (würde es aber gerne haben). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Soll ich Bilder reinstellen?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132321   Heute : 685    Gestern : 5445    Online : 604        6.10.2024    7:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.477682828903