Samsung Waschmaschine  P1481GW/XEG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wiederstand zerstört

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:33:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Samsung P1481GW/XEG --- Wiederstand zerstört
Suche nach Waschmaschine Samsung

    







BID = 827799

Der-Neumi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rathenow
Zur Homepage von Der-Neumi
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wiederstand zerstört
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1481GW/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner Waschmaschien P1481GW/XEG von Samsung ist gestern die Türverriegelung durchgebrannt. Nun ist infolge dessen auch ein widerstand in der Steuereinheit zerstört worden. Es ist der widerstand R42. Ich kann jetzt leider nicht mehr Identifizieren um welchen es sich handelt. Ich muss das aber wissen um diesen zu wechseln.

Kann mir da bitte jemand helfen???

LG Denny

BID = 827800

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Hast du schon mal daran gedacht, daß es einen Grund hat, weshalb sowohl der Magnet der Türverriegelung als als auch dieser Widerstand durchgebrannt ist?
Wahrscheinlich ist zuerst der zuständige Schalttransistor gestorben.
Da du "Artverwandter Beruf" schreibst, sollte es dir eigentlich möglich sein die Schaltung so weit zu analysieren, daß du den Widerstandswert rekonstruieren kannst.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920982   Heute : 5883    Gestern : 9237    Online : 498        18.4.2024    18:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.428025007248