Samsung Waschmaschine  Frontlader

Reparaturtipps zum Fehler: Klopfgeräusch beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:51:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Samsung Frontlader --- Klopfgeräusch beim Schleudern
Suche nach Frontlader Waschmaschine Samsung Frontlader

BID = 1058725

LenaTom

Neu hier

Zur Homepage von LenaTom

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klopfgeräusch beim Schleudern
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : wf70f5e0r4w/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,
unsere Waschmaschine macht beim Schleudern plötzlich sehr laute Klopfgeräusche. Man hat das Gefühl, die Trommel schlägt von innen gegen die Seitenwand.
Hab sie oben aufgemacht, die 2 Federn an der Trommel scheinen noch ganz zu sein.
An was kann es liegen? Wo kann ich noch schauen? Gibt es vielleicht irgendwo eine Art Stoßdämpfer, die defekt sein könnten?

Ich weiß nicht, wie man ein kleines Video hier hochlädt, deshalb habe ich es bei youtube hochgeladen, damit man mal sehen und hören kann, wie die Maschine klopft. Hier gehts zum Video:
Waschmaschine klopft

Schon mal danke für Tipps!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am  6 Dez 2019 12:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am  6 Dez 2019 12:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am  6 Dez 2019 12:34 ]

BID = 1058743

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

So wie das "knallt" könnte ein Gegengewicht am Bottich locker sein.

VG

BID = 1058750

LenaTom

Neu hier

Zur Homepage von LenaTom

Wo könnte sich so ein gegengewicht befinden? Kommt man da ran?

BID = 1058763

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Eines davon "liegt" oben auf dem Bottich und bildet das Gegengewicht zum Motor. Das ist nach Abnehmen des oberen Deckels gleich sichtbar. Auch die Federn der Bottichaufhängung sind von oben zu erreichen.

VG

BID = 1058958

LenaTom

Neu hier

Zur Homepage von LenaTom

Keine Ahnung, warum, aber das Klopfen hat von selbst aufgehört.
Vielleicht hatte das autonmatische Auswuchten tatsächlich mal nicht funktionieet gehabt....
Danke für die Tipps!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395161   Heute : 2357    Gestern : 7548    Online : 610        25.11.2024    11:51
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.462908983231