Privileg Waschmaschine PS145/11G Reparaturtipps zum Fehler: Trommellagerung Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 721519
FMS Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellagerung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PS145/11G
S - Nummer : steht nicht drauf
FD - Nummer : steht nicht drauf
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 260 689.9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20145
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr.304/32176
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
seit kurzem gibt die Trommellagerung unserer Waschmaschine laute, mahlende Geräusche von sich. Bei abgenommenem Antriebsriemen läßt sich die Trommel zwar fast widerstandslos drehen. Aus bitterer Erfahrung weiß ich aber, daß die Geräusche das erste Symptom des nahenden Lager-Exitus sind.
Daher meine schlichte Frage: Wie wechselt man die Lager der Trommel aus?
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Gruß
Frank |
|
BID = 721662
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
|
Diese Privileg müsste einen Kunststoffbottich haben. Es muss der komplette Bottich ausgebaut werden, vorher Motor, Kabel usw. ab und in der Mitte geteilt werden. Es wird die ganze hintere Hälfte samt Lagern und Dichtring getauscht, dies absolut unwirtschaftlich ist. Haben die jungen Privilegs gerne. Auch das die Trommel sich minimal axial rein und raus schieben lassen erschreckt mich auch immer wieder.
FMS Gerade angekommen
|
Hallo WaschmaschinenKing,
zunächst mal dankeschön für Deine Antwort.
Der Bottich ist aus Blech. Er ist auch nicht in der Mitte geteilt, sondern vorne an ein Kunststoffteil geschraubt, das vermutlich in die Türdichtung eingreift.
Das größte Problem sehe ich aber darin, daß die Rückwand der Maschine nicht abgeschraubt werden kann, sonden ein Teil mit den Seitenwänden ist. Wie kriegt man denn da den Bottich raus? Es gibt zwar eine Öffnung, durch die man z. B. die Riemenscheibe und auch den Motor abschrauben kann. Aber der Bottich paßt da nicht durch.
Gruß
Frank
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394424 Heute : 1620 Gestern : 7548 Online : 462 25.11.2024 10:18 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.449983119965
|