Privileg Waschmaschine  (Electrolux) 22614

Reparaturtipps zum Fehler: Kratz- Schleif-Geräusch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:47:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg (Electrolux) 22614 --- Kratz- Schleif-Geräusch
Suche nach Waschmaschine Privileg (Electrolux)

Fehler gefunden    







BID = 823035

aplog

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Würzburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kratz- Schleif-Geräusch
Hersteller : Privileg (Electrolux)
Gerätetyp : 22614
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal, schön das es so ein Forum überhaupt gibt.
Danke an die Profis schonmal.

btw. nun gleich zum Problem...

Typenschild usw. liefere ich gerne nach sofern benötigt, ist leider ein ziemliche Aktion die WaMa da rauszuholen, die ist nämlich ziemlich zugebaut.

Electrolux Product Number ist 91452143700.

Also, beim schleudern ab 800 U/min hört man ein fürchterliches Schleifgeräusch, als ob Metall an Metall schleift, bei 500 U/min allerdings nicht.

Kann mir jemand auf Anhieb sagen was das wahrscheinlich ist?

Fremdkörper oder irgendeine Beschädigung an der Aufhängung o.ä.?

Ich trau mir das schon zu das Gerät aufzumachen, hab jahrelang in ner Elektrowerkstatt gearbeitet, hauptsächlich IT Geräte geprüft, aber auch mal bei anderen Sachen ausgeholfen.
Weiße Ware aber eigentlich nie, das bereu ich jetzt grad bissl, aber hier und da mal über die Schulter geschaut.


Danke für die (hoffentlich vielfältige) Hilfestellung.

LG
Christian

BID = 823055

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
die ist nämlich ziemlich zugebaut.

Deswegen klebt das Typenschild ja auch neben der Einfüllöffnung

Bewege die Trommel mal per Hand, ist da was zu hören oder hat die Trommel Spiel?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 823144

aplog

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Würzburg

Vielen Dank für den Hinweis...

btw. den Übertäter hab ich wohl schon ausgemacht, meine Schwester vermisst einen Ihrer BH Bügel. :/

Hintere Rückklappe ist schon ab, Decker auch, der Bottich ist wohl ein Kunststoffbottich. Den muss jetzt wohl komplett ausbauen und alle Schrauben rund rum öffnen, oder gibts da nen Trick wie man an die die "Sachen" drinnen rankommt?

Bevor ichs vergesse, hier die Daten:

PNC 914521437
Modell HI 94461
Priv-Nr. 20843
Prod-Nr. 409.092-4

Ser-Nr. 482500821

Ich hoffe ich hab alles...

Danke...

MfG

Edit:

Zitat :

Bewege die Trommel mal per Hand, ist da was zu hören oder hat die Trommel Spiel?

Zu hören ist nix, Spiel, ja vllt. bisschen. Also ich kann sie schon nach vorne und hinten schieben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aplog am 31 Mär 2012 18:41 ]

BID = 823149

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin aplog

Willkommen im Forum
Lass den Behälter zusammen, sonst springs du im Dreieck!
Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen,
ob du irgendetwas siehst. Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6 mm Schraube zusammengedrückt
(zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt.
Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammerstiel)
ca. 1,5 cm reindrücken um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen,
das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech
mit der Dichtung rausknippen. Es ist für ein ungeübten etwas Fummelei. Aus einem Drahtkleiderbügel einen Haken
biegen und den Fremdkörper ausangeln.Bei der Heizungsmontage darauf achten, dass die Heizung unter
der Halterung im Laugenbehälter geschoben wird und die Dichtung mit etwas Spülmittel einreiben, dann flutscht sie besser.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 823154

aplog

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Würzburg

Vielen Dank Schiffhexler!

Dann werd ich mich mal dranmachen und schauen ob ich das gebacken bekomme...

Je nachdem wie es läuft melde ich hier dann wieder Erfolg oder Misserfolg...

Blöde Frage, zum abbauen der Heizung die Maschiene stehenlassen oder hinlegen?

Danke...

MfG

BID = 823186

aplog

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Würzburg

So, kurzer Zwischenstand...

Heizung ist ausgebaut, war recht viel Kalk dran, obwohl Antikalktabs verwendet werden, hab die Heizung jetzt mal in ein Zewa mit Essig gelegt.

btw. hat alles super geklappt, der Bügel hatte sich in der Heizung verkeilt, und so musste ich nix angeln...

1000 Dank Schiffhexler!

Wenn das zusammenbauen jetzt auch noch klappt, dann bin ich restlos glücklich...

MfG

BID = 823408

aplog

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Würzburg

Hat alles funktioniert.

Dank und Alle und besonders an Schiffhexler.

MfG

BID = 823409

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin aplog

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992463   Heute : 4005    Gestern : 7469    Online : 638        26.4.2024    15:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0588731765747