Privileg Waschmaschine  Compact 93

Reparaturtipps zum Fehler: verliert manchmal Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:48:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Compact 93 --- verliert manchmal Wasser
Suche nach Waschmaschine Privileg Compact

    







BID = 976693

pedax

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert manchmal Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact 93
S - Nummer : 709 00137
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914904015, Modell, CW100
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20826
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 702.148-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bin am verzweifeln - mein Waschmaschine (Privileg Compact 93) verliert manchmal Wasser (allerdings nur kleine Mengen) - ich kann X mal mit dem gleichen Programm und ähnlicher Füllmenge waschen und es bleibt wunderbar trocken unter der Maschine aber manchmal ist eine kleine Menge Wasser unter der Waschmaschine (meist es nur unter der Maschine nass und das Wasser rinnt nichtmal unter der Maschine hervor - also wirklich recht wenig). Da das verloren Wasser schaumig ist muss es irgendwo aus dem Waschbottich oder einer der Abflussleitungen kommen.

Den genauen Zeitpunkt des Wasserautritts im Waschprogramm habe ich noch nicht ausfindig gemacht, entweder am Ende des Spülvorgangs oder am Beginn des Schleudervorgangs.

Was ich bisher gemacht habe:

  • Die Luftfalle ausgebaut und gereinigt (teilw. war zu viel Wasser in der Trommel) und der Dom war tatsächlich ziemlich verdreckt. Seither passt die Wassermenge in der Trommel wieder.
  • Alle Anschlüsse überprüft - alle Schläuche sitzen fest
  • Alle Schläuche auf Risse geprüft (sehen alle gut aus, sind total flexibel und überhaupt nicht porös)
  • Die Dichtung und den Faltenbalg beim Bullauge auf Risse oder Undichtigkeit geprüft
  • Die Trommel dreht sich leicht und hat kein spürbares Spiel (weshalb ich das Lager mal ausschließen würde)
  • In der Waschmaschine finden sich keine Kalkspuren und auch keine Waschmittelreste
  • Der Heizstab ist fest verschraubt und dicht
  • Der Waschbottich besteht bei dieser Maschine aus 2 teilen (Vorder- und Hinterteil) aber auch diese Naht ist absolut dicht.


Gestern hab ich die Waschmaschine direkt nach dem Wasseraustritt (5 Minuten danach) aufgeschraubt und der Dom war ganz leicht feucht (da waren ein paar einzelne Tropfen drauf). Die beiden Schläuchen sitzen aber fest.

Ich hab die Trommel zum Test auch mal mit Wasser gefüllt während die Maschine offen war - man hörte das "klack" des Luftdruckschalters und es kam zu keinem Wasseraustritt am Dom (oder irgendwo anders).



Schön langsam bin ich ziemlich ratlos woran es liegen könnte, ich wäre echt dankbar wenn irgendjemand noch eine Idee hätte ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pedax am 17 Dez 2015 14:11 ]

BID = 976698

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eventuell am Syphon suchen

Ist der Zulauf dicht???

BID = 976699

pedax

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Zulauf und Syphon sind dicht ... diese Maschine bringt mich echt noch zur Verzweiflung

BID = 976701

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hat das Gerät denn eine Bodenwanne?

BID = 976702

pedax

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Nein, hat keine Bodenwanne - das Wasser tropft direkt auf den Fließenboden des Badezimmers

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pedax am 17 Dez 2015 16:29 ]

BID = 976703

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Stell Pappe drunter und schau, wos nass wird

BID = 976704

pedax

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ok, ich versuch das mal und meld mich wieder wenn ich das Ergebnis habe


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992468   Heute : 4010    Gestern : 7469    Online : 464        26.4.2024    15:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0642650127411