Privileg Waschmaschine 7225 Reparaturtipps zum Fehler: Geht gar nicht mehr Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 904219
huberlix Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht gar nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Priv. Nr: 20358
Prod. Nr: 181.507-5
An obiger Maschine geht zur Zeit gar nix mehr. Display tot.
Spannung Maschinenseitig OK.
Auf der Hauptplatine (Procond 451515651) hat wohl der Entstörkondensator C27 dicke Backen gemacht. War alles Schwarz rundrum.
Habe den Kondensator, sämtliche Elkos und den Varistor VDR7 gewechselt, ohne Erfolg.
Habe hier eine gebrauchte Hauptplatine erstanden. Mir ist klar, dass evtl die Software nicht passt, aber wenn die Maschine dann funktionieren würde (mit Fehlermeldung), dann hätte ich nach und nach Bauteile auf die alte Platine getauscht, bis ich die Fehlerhaften teile alle gewechselt habe.
Aber auch mit der "neuen" Platine tut sich gar nix.
Habe nun den Türschalter zerlegt, und im eingebauten Zustand den Bimetalkontakt überbrückt. Nun taktet die Spule im Türschalter alle paar Sekunden (Denke mal, dass er die Tür öffnen will, aber wegen kurzgeschlossenem Schalter tut ers immer wieder.
Aber sonst passsiert eben nichts. Die Spannung zur Bedien-Platine (J8-1/2) beträgt 5V DC. Ebenfalls am Bedienteil selbst gemessen.
Nun kann ich natürlich nicht ein Ersatzteil nach dem anderen Bestellen, sonst wirds teurer als ne neue Maschine.
Hat noch einer ne Idee?
Gruß Bernd |
|
BID = 904226
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Bernd
Willkommen im Forum
Bei den Elektroniken (EL) gibt es verschiedene
1. EL Konfiguriert E. Nr.: 9739 1451 73 31-00/0
2. EL nicht Konfiguriert E. Nr.: 9739 1451 73 31-00/0
***Das Teil benötigt spezifische Software und qualifizierte Techniker für den Einbau
Geht nur mit Laptop, die Programme sind auch nach Typ verschieden.
Bei den Thermoschlossern kann es vorkommen, wenn die Platt sind, das sie die EL mit zerstören.
Leuchtet die LED im Rhythmus des Klackens mit?
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 904262
huberlix Gerade angekommen
|
Also deine angegebene Nr kann ich da gar nicht finden.
Auf der Platine ist ein Aufkleber mit folgendem Aufdruck:
EWM 1000 Plus W3A09EX6
Procond: 451515651
ELUX: 13221992/0
19/05
Wie gesagt, dass die Software der "Neuen" EL evtl nicht passt war mir klar. Aber wenn die alte Platine defekt ist, müsste mit der neuen wenigstens eine Anzeige da sein (verm. Fehlercode)
Aber das sich mit der "Neuen" Platine gar nichts ändert macht mich stutzig. Wenn das Thermoschloss die elektronik zerstört, müsste es ja wenigstens kurz was anzeigen.
Es tut sich gar nichts, außer dem Klacken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418718 Heute : 3216 Gestern : 7490 Online : 210 28.11.2024 16:30 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.83932185173
|