Privileg Waschmaschine 55456 Reparaturtipps zum Fehler: Platine defekt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 721611
marie-elisa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 55456
S - Nummer : 63830351
Typenschild Zeile 1 : 695.702 1
Typenschild Zeile 2 : 20401
Typenschild Zeile 3 : 63830351
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Meine Wama hat nach dem starten immer Fehler F2 angezeigt, dann gepiept und nach ca. 10 Sekunden den Waschvorgang gestartet. Da ich gerne wissen wollte, was das für ein Fehler ist, habe ich einen Handwerker kommen lassen. Der hat gesagt, dass das Türschloß kaputt sei und die Planine auch. Sie hätte Schmauchspuren und müsste ausgetauscht werden. Er hat dann die Platine mitgenommen um eine neue zu beschaffen.
Dann hat er angerufen (ich war nicht da) und hat gesagt, dass die Reperatur 300 € kostet.
Fand ich viel, also hab ich bei Profectis unter Angabe der Privileg-Nr. eine neue Platine bestellt (115 €) und ein Türschloss (14€). Beim Versuch die Planine einzubauen fiel mir auf, dass sie nicht in die Plastiknasen der Verkleidung passt - also kleiner ist als die alte. Und nach Einbau aller Teile "sagt" meine Wama, dass die Tür nicht zu ist.
Zum Vergleich der Platinen hab ich dann den Handwerker angerufen, dass ich meine Platine wieder haben möchte - die hat er aber angeblich weggeschmissen.
Die neue Platine hab ich wieder zurückgeschickt.
Wie krieg ich jetzt eine passende Platine? Wieso erkennt er die geschlossene Tür nicht und wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
marie-elisa
|
|
BID = 721678
KW-Lupe Gesprächig
|
|
Wow, das mit dem Handwerker ist echt ein Ding. Wenn Deine Schilderungen wirklich so stimmen, dann liegt der Verdacht nahe, daß Du an ein schwarzes Schaaf geraten bist. KEIN seriöser Handwerker wird Teile Deiner Maschine einfach nitnehmen und dann ohne Deine Zustimmung entsorgen. Hier stimmt etwas nicht. Ich würde Dir wirklich eine rechtliche Beratung empfehlen!!!
Zu Deinem eigentlichen Problem: Für die Schmauchspuren auf der Platine muß es einen Grund geben. Ohne die original Platine wird es wohl schwierig werden, den ursprünglichen Fehler zu finden. Darüberhinaus besteht erhöhte Gefahr, daß eine neue Platine ebenfalls Schaden nimmt. |
|
BID = 721764
marie-elisa Gerade angekommen
|
Da ich mit Handwerkern sonst nicht so wirklich viel zu tun habe, war ich mir etwas unsicher, ob dieses Verhalten normal ist oder nicht.
Ich wende mich morgen mal an die Verbraucherzentrale. Vielleicht können die mir helfen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384943 Heute : 6541 Gestern : 6258 Online : 626 23.11.2024 22:24 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.603334188461
|