Autor |
|
|
|
BID = 838562
clubfan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3220
S - Nummer : unlesbar
FD - Nummer : unlesbar
Typenschild Zeile 1 : unlesbar
Typenschild Zeile 2 : unlesbar
Typenschild Zeile 3 : unlesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
meine (bzw- meiner Frau ihre) Waschmaschine, Privileg 3220 wurde von miener besseren Hälfte ausser Betrieb genommen, weil sie (die Waschmaschine) beim Schleudern laute Geräusche gemacht hat. Ich hab die Maschine aufgemacht und wenn ich die Trommel von der Rückseite aus mit der Hand drehe, bestätigt mir meine Frau, dass dabei fast dasselbe Geräusch entsteht. Ich würde deshalb schwer auf das Lager tippen. In dem Zusammenhang habe ich auch die beiden Stoßdämpfer (eig. ja Reibungsdämpfer) getestet, aber noch für gut befunden.
Jetzt meine Fragen: Wo bekomme ich ein passendes Lager? Ich hab einige Händler online abgeklappert, da hatte keiner ein Lager für diese Maschine im Angebot.
Und, wie bekomme ich das Lager raus? nur durch die beiden kleinen Kerbungen von hinten? Das wäre ja sehr mühsam...
Grüße, Stefan |
|
BID = 838567
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
|
Gegenfrage - wie soll man ohne Angaben helfen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 838570
|
Die Angaben auf dem Typaufkleber sind wirklich unleserlich. Was wäre denn an Angaben wichtig?
|
BID = 838581
|
PNC.NR. 914780592 WASCHVOLLAUTOMAT 8399
Soweit konnte ich das jetzt herausfinden.
Und hier gibts Ersatzteile dafür...
http://www.produktwelt.de/ersatztei.....80629
Aber da gibt es 3 Lager. Ich weiß nichtmal wo die Maschine 3 Lager hat.
|
BID = 838586
prinz. Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 8934 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
Zum Link : http://www.produktwelt.de/ersatztei.....80629 - Domain gesperrt
ne gibt es nicht
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 838682
|
Mal ne ganz ernsthafte Frage:
Bekommt man hier auch Hilfe, oder nur unsinnige und dumme Kommentare? Ich bin ja in Foren zu anderen Themen auch vertreten, aber - sorry - sowas hab ich noch nicht erlebt.
Im übrigen geht der Link bei mir. Aber egal...
Ist hier jemand bereit, ernsthaft zu helfen oder nicht? Ansonsten wäre mir nämlich meine Zeit echt zu schade.
Ich hab es nicht nötig, dass sich irgendwelche zu kurz geratenen auf meine Kosten psychisch wieder aufrichten und sich sagen " Dem hab ich es aber gegeben". Das hab ich im Kindergarten schon widerlich gefunden.
LG Stefan
|
BID = 838771
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
Privileg ETeile führt PROFECTIS.
|