Privileg Waschmaschine  3060

Reparaturtipps zum Fehler: 7maliges piepen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:36:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg 3060 --- 7maliges piepen
Suche nach 3060 Waschmaschine Privileg 3060

Fehler gefunden    

BID = 741839

buedeker

Gerade angekommen

Zur Homepage von buedeker

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 7maliges piepen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3060
S - Nummer : 51206847
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC.914791294
Typenschild Zeile 2 : Modell: P6849645
Typenschild Zeile 3 : Füllung 5 Kg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Ich habe eine Waschmaschine Privileg 3060

Produkt Nr.: 175.401-9, Privileg-Nr.: 20350

Das Gerät wurde Anfang Januar erst durch den Kundendienst von Privileg instand gesetzt. Die Heizung war defekt.

Jetzt piept die Maschine 7 mal und die Ende Lampe blinkt. Der Fehler ist aber bislang nur im 40 Grad Programm Buntwäsche aufgetreten. Und was das erstaunlichste ist. Die Maschine wäscht weiter. Mir ist die Fehlermeldung nämlich erst aufgefallen als die Maschine schon beim letzten Spülvorgang war. Habe mir dann gedacht. Mal sehen was nun passiert. Das einzige was ich nach dem Schleudern machen musste, damit ich die Tür öffnen konnte. Manuell abschalten, da die Maschine aus dem Fehler ja nicht mehr raus ging und immer weiter fröhlich vor sich hin piepte. Immer 7 Mal, dann kurze Pause, dann wieder 7 Mal piepen usw..

Nun meine Frage. Was ist denn da wohl kaputt, bzw. was soll mir der Fehlercode sagen? Und was kostet mich die Reparatur in etwa?

Der Kundendienst gibt nämlich keine Auskunft über die Fehlermeldung. Wollen wieder einen Monteur raus schicken. Und schon sacken die sich nämlich satt Schotter ein. Ich möchte nämlich wissen, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

Bitte helft mir. Danke

Lieben Gruß

Dirk Büdeker

BID = 741908

Ewald4040

Urgestein

Heizfehler, NTC Fühler nicht im Wert. Heizung und den Fühler sowie die Anschlüsse überprüfen. Heizung ohmisch durchmessen, auch gegen Masse. NTC Fühler ohmisch bei Raumtemperatur messen. Der NTC sollte ca 6,00 kOhm haben.

BID = 742003

buedeker

Gerade angekommen

Zur Homepage von buedeker

Und warum passiert das nur im 40 Grad Programm?

Und vor allem. Die Maschine hat ja erst eine neue Heizung durch den Privileg Kundendienst bekommen. Das ist ja keine 3 Wochen her.

Ist der Fehler dann ein Garantiefall für die vorangegangene Reparatur?

Eine Frage noch. Was bedeutet NTC Fühler?

Komisch ist nur, dass der Monteur mir nach der Reparatur sagte, der Testlauf sei ohne Fehler gelaufen. Was mir aber seit der Reparatur auffiel war, dass die Maschine außen sehr heiß wurde. Das war mir bislang auf jeden Fall nie aufgefallen.

Ich sollte doch jetzt auf jeden Fall den Kundendienst noch mal kommen lassen, damit ich nicht einen eventuellen Garantieanspruch verliere, oder?

Vielen Dank im Voraus

Dirk Büdeker

BID = 742197

Ewald4040

Urgestein

Würde ich empfehlen. Der NTC ist ein Temperaturfühler.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289415   Heute : 238    Gestern : 4667    Online : 325        6.11.2024    2:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.426046848297