Miele Waschmaschine  WWD 120 WPS 8kg

Reparaturtipps zum Fehler: Kalibrierung abgebrochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  04:29:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele WWD 120 WPS 8kg --- Kalibrierung abgebrochen
Suche nach Waschmaschine Miele 120 8kg

    







BID = 1104576

Kasuar

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kalibrierung abgebrochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWD 120 WPS 8kg
S - Nummer : 44/186 17 32 26
FD - Nummer : 11 28 4170
Typenschild Zeile 1 : HW20
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag!

Bei 2 Threads hier bzgl. "Kalibrierung"
(einer davon: https://forum.electronicwerkstatt.d.....7189)

habe ich leider nicht die Antwort auf meine spezielle Kalibrierungs-Frage gefunden, darum bitte ich Euch um Rat.

Miele WWD 120 WPS 8kg Waschmaschine wurde von einer Firma geliefert und wurde nicht angeschlossen (der Grund soll hier nicht das Thema sein).
Habe extra Installationsfirma (andere Firma als die Lieferfirma, Grund soll hier auch nicht das Thema sein) mit dem Anschluss an Wasser/Abwasser beauftragt. Es wurde nach Anschluss ein kurzer Probelauf gemacht, ob alles dicht ist.

Probelauf war: Installateur hat auf Baumwolle 40 Grad gestellt und dann nach ca. 10 min. auf abbrechen und dann Wasser abpumpen. Installateur fertig und gegangen.

Dann habe ich mir die Betriebsanleitung zur Hand genommen und von Anfang an durchgelesen.
https://media.miele.com/downloads/9.....0.pdf

Auf Seite 16 dann von der notwendigen "Kalibrierung" gelesen (ein komplett neuer Begriff für mich bei Waschmaschine)
und auch genau so gemacht!! und das volle Programm durchlaufen lassen.
Nach Beendigung hatte die Maschine noch immer Kunststoffgeruch und ich habe noch mal mit 90Grad und ganz wenig Waschpulver durchlaufen lassen. Und dann mit dem normalen Wäsche waschen angefangen (was die Maschine auch toll macht).

Irgendwie ist mir erst einen Tag später in den Sinn gekommen, dass der kurze Probelauf vom Installateur (der auch nix bezgl. notwendiger Kalibrierung sagte....) ja eigentlich
eine "erste" Inbetriebnahme war, die nach ca. 10min. abgebrochen wurde.

Bin nun unsicher, ob meine Miele die von mir durchgeführte Kalibrierung (nach der nach 10min. abgebrochenen....)
jetzt durchgeführt hat oder nicht!!!


Bezw. OB bei meiner Waschmaschine eine Kalibrierung zur kompletten Funktionalität notwendig ist
, weil in dem obigen Thread ein User geschrieben hat:
Zitat: "Du kannst die Kalibrierung auch sein lassen, das Gerät hat kein QuickPowerWash Programm, wo diese Kalibrierung notwendig ist um den Unterschied zu erkennen, ab wann auf Noprmalprogramm umzuschalten ist bei überfüllung im QPW Modus. Bei QPW ist die Motorstromaufnahme zur Erkennung der Füllmenge notwendig."

Meine Waschmaschine hat KEIN QuickPowerWash.

PS: beim Kauf der Miele wurde ich leider nicht im Vorfeld informiert, dass nun bei den jetzigen WMasch eine Kalibrierung notwendig ist, sonst hätte ich den 10min. Probelauf durch Installateur nicht unterbrochen. Also bitte Gnade und nicht mit mir schimpfen.
Ich möcht einfach nur wissen, ob ich mir jetzt meine superneue WMasch schon im Ansatz beleidigt habe und ob ein Techniker notwendig sein wird.

Recht herzlichen Dank für Eure Zeit!!
liebe Grüße, Kasuar

BID = 1104578

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

 

  


Zitat :
Du kannst die Kalibrierung auch sein lassen, das Gerät hat kein QuickPowerWash Programm

Also brauchst du die Kalibrierung nicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1104581

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das ist leider nicht mehr aktuell, mittlerweile steht das in allen BA von Miele drin und ALLE Geräte soll man ein komplettes Leerprogramm Baumwolle 40 durchlaufen lassen.


Wenn das jetzt nach 10 min abgebrochen wurde ist auch kein Drama, die Maschine stirbt nicht und die Garantie erlischt auch nicht.


Bei den frühen W1 betraf diese Kalibrierung NUR die PowerWash Geräte.

Heute geht es alle an, wegen dem gesteuerten Energieverbrauch u.A.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104595

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Sollte bisher noch nicht gewaschen worden sein, einfach den Leerwaschgang zur Kalibrierung nochmals starten und zu Ende arbeiten lassen.

Die ausführende Firma würde ich auf die Anleitung verweisen und sie darauf hinweisen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609508   Heute : 390    Gestern : 5862    Online : 463        5.7.2024    4:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0586130619049