Miele Waschmaschine WS 5508 Reparaturtipps zum Fehler: Hört nicht auf zu heizen Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 840141
geichham Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hört nicht auf zu heizen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Mein org. Relais: Pasi Bv1151, WSU/F-9-C, =12V, 6A 250V, Miele T.Nr. 1677840.
Da ich das Relais nicht in der Apotheke kaufen wollte, suchte ich nach Alternativen.
Bei Reichelt wurde ich fündig: FIN 55.32.9 12V -> Preis €5,45.
Industrierelais, wie org. mit 2 Wechsler, 250V/10A, =12V und der Spulenwiderstand von 140 Ohm ist wie das Orginal. Hab mir noch einen passenden Sockel dazu bestellt (FIN 94.84.3 €3,65) damit mit den Schraubklemmen das anschließen leichter und sicherer ist.
Hab dann die Drähte schön mit 1/2 und 5/6 nummeriert, damit in der Eile nichts schief geht.
Das Relais funktioniert einwandfrei, Maschine und Termoeinstellungen auch.
Das Relais geht zwar nicht unter die org. Abdeckung der Steuerung. Macht aber nichts, denn mit einem Einmachgummi habe ich es sicher auf dem Deckel draufgespannt.
|
|
BID = 840228
Gilb Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo geichham,
willkommen im Forum.
Da ich keine Frage in deinem Beitrag entdecken kann, will ich mich nur mal
herzlich für deinen Reparaturbericht bedanken, der sicherlich dem einen
oder anderen, an hohen Ersatzteilpreisen verzweifelnden, Nutzer helfen wird.
Freundliche Grüße,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 841809
Bartholomew Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Das Einmachgummi könnte mit der Zeit verspröden und reißen. Das Relais sollte dann keinen Kurzschluss auslösen können.
|
BID = 841816
woodi Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Kabelbinder wäre ggf. sicherer.
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070189 Heute : 5417 Gestern : 18294 Online : 315 17.2.2025 17:39 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,541793107986
|