Miele Waschmaschine  WS 5435 MC 13

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  22:41:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WS 5435 MC 13 --- Gerät heizt nicht
Suche nach Waschmaschine Miele Gerät heizt nicht

    







BID = 644369

brian_beat

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Zwischenahn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5435 MC 13
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Was bis ich froh euch gefunden zu haben. Mir wurde vor einigen Jahren eine nagelneue Waschmaschine WS 5435 von Miele geschenkt. Heute erst habe ich sie aber zum ersten Mal angeschlossen. Zuerst gab es Probleme mit der Stromversorgung, aber ich konnte nach einigem Suchen eine lose Kabelverbindung finden (es war dieser Breitbandstecker oben hinter dem Schaltdrehknopf). Die erste Inbetriebnahme lief eigenlich dann ganz gut, nur die Anzeige die den Hauptwaschgang anzeigt hat geblinkt und nach der Gebrauchsanweisung ist dies ein Fehler für den man den Kundendienst rufen soll. Da das Wasser überhaupt nicht warm wird, kann ich mir schon vorstellen was mir dieses Licht sagen will.
Bevor ich aber den Kundendienst rufe, dachte ich ich hör mich mal im Internet rum ob ich da nicht selbst was machen kann. Vielleicht ist es ja auch nur ein loser Stecker irgendwo. Das Gerät stand immerhin mehrere Jahre herum und wurde auch öfters mal rumgeschubst.

Vielleich hat ja von euch jemand einen Tipp der einen Laien wie mich weiterbringt. Dafür schon mal vielen Dank im voraus von einem Tischler.

mfg

Stefan

BID = 644423

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Kleingewerbegeräte sind und bleiben rundgelutschte Kisten, an denen gerne vom Besitzer (Vorbesitzer) vielfach rumgefrickelt wird, also ist hier mal größte Vorsicht geboten.

Wen die Maschine nicht heizt, als erstes mal die Heizkörper auf Durchgang prüfen, dann die Relais auf Durchgang im Steuer und Lastkreis.

Als letztes dann den NTC, der steckt mittig zwischen einem Heizkörper. Der sollte 14kOHM bei 20°C haben

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608879   Heute : 5623    Gestern : 4822    Online : 584        4.7.2024    22:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,10307812691