Miele Waschmaschine  WS 5426 MC 23

Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Weichspüler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  11:27:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WS 5426 MC 23 --- zieht kein Weichspüler
Suche nach WS 5426 MC 23 Waschmaschine Miele 5426

    







BID = 992265

horst2k

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: HH
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Weichspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5426 MC 23
S - Nummer : 10/33817807
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier fleißig mitgelesen aber leider nicht DIE Information gefunden...

Kurz mal zur Geschichte: Ich habe eine WS 5426 mit nur 10.200 und ein paar Stunden geschenkt bekommen. Wollte ich eigentlich schon immer haben, weil 6kg, Solar auf dem Dach, Drehstrom im Keller und sowieso: Solide, zuverlässig, wartbar.

Habe auch schon diverse Änderungen vorgenommen, wie Entriegelung des Programmiermodus 1, auf Kalt- UND Warmwasser umgestellt. Und das AV gg. Laugenpumpe nebst Flusenfang usw. getasucht. Die Teile habe ich aus einer verstorbenen 5425 entnommen. Pumpe war aber leider an der Weller undicht, darauf eine gebrauchte Magnetpumpe testweise eingebaut (nur noch 30W statt der BE 20 B5 024 , etwas langsamer wie es scheint).
Nun dicht, aber seit dem übergeht die Maschine tw. das Einspülen aus der Weichspülkammer. Hmm, ich bringe das in den Zusammenhang mit der neuen Laugenpumpe, da scheint das zeitliche Delta zum AV doch zu groß zu sein. Zumindest blinkt die entsprechnde Fehler LED Ablauf gefühlt öfter als mit der Originalpumpe (Um sich dann im nächsten Programmschritt wieder zu löschen). Eigentlich wollte ich die Fehlermekdung ja ignorieren aber nun im Wege der Fehlersuche erster Ansatz.
Langes BlaBla, kurzer Sinn: Ich bin überezeugt, daß sich vielen wieder die Fußnägel aufrollen und mich ich an den Service verweisen. Aber ich würde trotzdem gern dem EPDW mitteilen, daß nun eine Laugenpumpe und kein AV vorhanden ist. Wie ich den enstprechenden Programmiermodus betrete ist bekannt, lediglich entsprechende Raste des Programmwählers sowie etwaig einzustellender Wert fehlt...
Es handelt sich um eine 5426 MC 23 aus 1997 # 10/33817807

Freute mich, falls sich trotzdem jemand erbarmt, der die enstprechende Liste hat. Ansonsten bleibe ich aber diesem Forum trotzdem treu

Vielen Dank schon an dieser Stelle!
besten Gruß
aus meinem Waschkeller in Hamburg.

PS: Weichspülkammer läsßt sich im Servicetest reproduzierbar fluten.




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181336554   Heute : 1621    Gestern : 6767    Online : 340        23.5.2024    11:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,234257221222