Miele Waschmaschine  WS 5425 MC 23

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  08:48:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele WS 5425 MC 23 --- Laugenpumpe defekt
Suche nach Waschmaschine Miele 5425 Laugenpumpe defekt

Fehler gefunden    







BID = 1073760

Ulili

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5425 MC 23
S - Nummer : 10/49356339
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe hier vom Mitlesen schon viel Hilfe erhalten, zu meinem jetzigen Problem habe ich jedoch nix gefunden.
Meine Miele WS 5425 MC 23 pumpt nicht mehr ab, Flusensieb und Faltenbalg umter dem Bottich sind ok.
Hab mal eine neue Pumpe geordert - keine originale, aber sie passt in das Filtergehäuse.
Jetzt mein Problem, der elektrische Anschluss ist ganz anders, der Kodierstecker kann nicht mehr verwendet werden.
Kann mir jemand verraten, welche Kabel (auf einem steht 27, auf dem anderen 28) auf L bzw. N gesteckt werden müssen?
Vielen Dank und LG Ulili

BID = 1073765

Ulili

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

 

  

Hab mal mit dem Phasenprüfer geschaut was passiert wenn ich das Pumpprogramm starte.

An 28 liegt immer Spannung an, sobald die Tür verriegelt ist egal ob derPumpvorgang gestartet wird oder nicht.
An 27 liegt ebenfalls Spannung an, sobald ein Pumpvorgang gestartet wird, fällt die Spannung jedoch ab.
Wer kann mir einen Tipp geben?

BID = 1073766

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 906
Wohnort: Bayern

Polarität spielt bei der Laugenpumpe keine Rolle.

BID = 1073767

Ulili

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

Danke schön, dann sollte es jetzt schnell wieder funzen - hoffentlich...

BID = 1073769

driver_2

Moderator

Beiträge: 12101
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Hab mal eine neue Pumpe geordert - keine originale, aber sie passt in das Filtergehäuse.


Warum ? Was ist denn an der Pumpe defekt ? Dreht sie nicht ? Unwillig ? Schwergängig ? Kommt keine Spannung an ? Kommt kein satter dicker Strahl aus dem Schlauch ? Bevor ich eine neue Pumpe kaufe suche ich doch erstmal, wo der Fehler liegt, daß nicht abgepumpt wird.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1073773

Ulili

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

Das Wasser wurde nicht mehr abgepumpt, die Pumpe machte zwar Geräusche und es kam auch ein bischen Wasser raus, aber wirklich nur wenig - dann kam die
"Ablauf prüfen" Lampe.
Ich habe wie schon im Eingangstext beschrieben erst mal die Fremdkörperfalle und den großen Schlauch kontrolliert und dann die neue Pumpe geordert.
Eben einen probe Ein und Auslauf gemacht - alles wieder top 😀

Was hätte denn noch defekt sein können?

BID = 1073774

driver_2

Moderator

Beiträge: 12101
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Münze im Ablaufsystem, die sich immer wieder unlogisch quer stellt und wieder nicht, dann aus einer WS5426 hatte ich mal in der Rücklaufsicherung verhärtete Gipsreste mit Flexsplittern vermischt herausgeschüttelt die sich quergestellt hatten und und und..... durch kaputte Stoßdämpfer Elektrozuleitung zur Pumpe durchstoßen mit Kurzschluß auf der EL usw.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1073775

Ulili

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Deutschland

Vielen Dank für Antwort, ich hab die Maschine jetzt gut 3 1/2 Jahre, ist immer zuverlässig gewesen bisher.
Da waren die knapp 30,-€ für die neue Pumpe schon ok, zumal es ja auch (glücklicherweise) der Übeltäter gewesen ist.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587983   Heute : 985    Gestern : 6775    Online : 477        1.7.2024    8:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,139312982559