Miele WaMa W 918 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Motorkohlen wechseln Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
| Autor |
|
|
BID = 837968
westfalia36 Gerade angekommen
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohlen wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 918
S - Nummer : 12/32396970
FD - Nummer : kann ich vorn nicht finden
Typenschild Zeile 1 : Maschine ist eingebaut
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
mit der Tachospule zu sehen. Aber wo sind die Kohlen? Schwarzer Staub ist vorhanden, aber wie komm ich an die Kohlen? Im Forum scheint sie jeder leicht zu sehen, deshalb konnte ich keine Beschreibung oder Fotos entdecken.
|
BID = 838644
WaschmaschinenKing.de Stammposter

|
hinter der Motorabdeckung ist ein dunkelroter oder transparenter Kunststoffblock mit vier Schrauben gesichert (Tachogenerator in der Mitte). Die abmachen und den kompletten Block rausziehen. bisschen hin und her. Man sieht die Kohlen dann erst. Wenn nur einer der beiden Kohlen an der Spitze matt ist, beide tauschen. Beim einstecken erst die neuen Kohlen bis zum Anschlag reinschieben (die halten dann da) und nach dem einbauen die per Hand mit Metallstift oder kurzem Schraubendreher reinschieben. Auch darauf achten, dass die vier Kontaktstifte nicht abknicken!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193007146 Heute : 10309 Gestern : 9887 Online : 358 15.9.2026 22:30 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0972018241882
|