Miele Waschmaschine  W 918

Reparaturtipps zum Fehler: Motorkohlen wechseln

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:50:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 918 --- Motorkohlen wechseln
Suche nach Waschmaschine Miele 918 Motorkohlen wechseln

BID = 837968

westfalia36

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohlen wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 918
S - Nummer : 12/32396970
FD - Nummer : kann ich vorn nicht finden
Typenschild Zeile 1 : Maschine ist eingebaut
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
nachdem ich mit Hilfe des Forums die Front der W918 geöffnet und 2 Plastikkappen entfernt habe, glaube ich nun die Motorkohlenhalterung
mit der Tachospule zu sehen. Aber wo sind die Kohlen? Schwarzer Staub ist vorhanden, aber wie komm ich an die Kohlen? Im Forum scheint sie jeder leicht zu sehen, deshalb konnte ich keine Beschreibung oder Fotos entdecken.

BID = 838644

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

hinter der Motorabdeckung ist ein dunkelroter oder transparenter Kunststoffblock mit vier Schrauben gesichert (Tachogenerator in der Mitte). Die abmachen und den kompletten Block rausziehen. bisschen hin und her. Man sieht die Kohlen dann erst. Wenn nur einer der beiden Kohlen an der Spitze matt ist, beide tauschen. Beim einstecken erst die neuen Kohlen bis zum Anschlag reinschieben (die halten dann da) und nach dem einbauen die per Hand mit Metallstift oder kurzem Schraubendreher reinschieben. Auch darauf achten, dass die vier Kontaktstifte nicht abknicken!

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392897   Heute : 90    Gestern : 7548    Online : 691        25.11.2024    0:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0713729858398