MIELE Waschmaschine  W 916

Reparaturtipps zum Fehler: Zu geringer Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  08:50:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine MIELE W 916 --- Zu geringer Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine MIELE 916

    







BID = 674142

egnilkuk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: FELTHORPE, UK
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu geringer Wasserzulauf
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Novotronic W 916
S - Nummer : 11/12963595
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe anderen Articklen lesen, die mit ähnlichen Problemen, aber mein Problem ist ein bisschen anders.

Fakten: Alle Filter sind sauber. Wasserdruck und menge sind in Ordnung.
Wasserhahn vor dem AquaStop ist ein Ballofix.
Alle 3 Magnetventile auf der Zulaufventil arbeiten ok.

Wenn das Waschen beginnt, ist nur wenig wasserzulauf, und nach par minuten blinkt Zulauf-LED rot.
Aber wenn Ich (vor das blinkt), den Wasserdruck bei Ballofix reduziere, und dann vollem druck gebe, funktioniert die maschine perfekt bis spülen 1-2, wo Ich dann nochmals den Wasserdruck reduziere, und dann vollem druck geben müssen. Danach wascht die maschine bis zum ende. Zu Beginn der Spülung 3-4, ist es nicht notwendig, um den Wasserdruck zu ändern.

Was ist das Problem?

In das Zulaufsventil der eingang sitzt etwas schwarzem Gummi???, vielleicht ein Rückschlagventil?
Dieser Rückschlagventil vermuten Ich könnte der problem sein.
Ich könnte vielleicht das Rückschlagsventil raus nehmen, und probieren was passiert.

Aber ist der Problem diesen Zulaufventil? Im diesem fall kaufe Ich ein neu.

Vorschläge zur Lösung des Problems sind willkommen.

Sorry, dass ich nicht so gut Deutsch schreiben.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: egnilkuk am  1 Mär 2010  1:53 ]

BID = 674146

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wieviel Liter Wasser kommen den aus dem Wasserhahn und wieviel kommt aus dem Schlauchende raus? Kommt auch genug Wasser nachdem 3 Wegeventil raus (Schläuche an der Einspülkammer mal lösen)?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 674778

egnilkuk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: FELTHORPE, UK

Vielen dank für dein antwort Bernd.

Wasser menge von haupt hahn ist 5 liter in 19 sekunden.
Wasser menge vom Schlauchende zu haupt wash kammer ist 1 liter in 1 minuten 57 sekunden.(Das ist wenn die Hauptleitung Ventil voll geöffnet ist, wenn man den Prüfung beginnt.)
Wasser menge vom Schlauchende zu haupt wash kammer ist 5 liter in 26 sekunden.(Das ist wenn die Hauptleitung Ventil geschlossen ist, wenn man beginnt die Prüfung, aber dann langsam öffnen das Hauptleitung ventil bis voll.)

Ich habe folgende ausgefunden:
Für haupt wash und spül 1-2 braucht das magnetventil Y2.
Für vor wash braucht das magnetventil Y1
Für spül 3-4 braucht das magnetventil Y3

Jedes Mal, wenn es verwendet magnetventil Y2, kommt das Problem. Dann muss ich das Hauptleitung ventil schließen und öffnen sie es dann langsam wieder.
Magnetventile Y1 und Y3 arbeiten normal.

Mit dieser Feststellung, glaube ich das ich brauche einen neuen Zulaufventil. Was glaubst du?

Aber welchem teil nummer?
Mein model Zulaufventil hat auslauf vom Y1 reduziert.
Ich habe WPS (WaterProofSystem) (AquaStop) (Wasserstopsystem)
Es gibt zwei modellen Zulaufventile.
Model 1:
Mit 3 x 230 volt magnetventile für maschinen ohne WPS - teil nummer ?
Model 2:
Mit 2 x 115 volt und 1 x 230 volt magnetventile für machinen mit WPS - teil nummer ?

Wo kaufe ich das billigst? es muss nicht unbedingt ein Original Miele Teil sein.

Mfg
Peter


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422407   Heute : 679    Gestern : 5075    Online : 489        7.6.2024    8:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,94247317314