Miele Waschmaschine  W 914

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe pumpt ständig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  17:15:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 914 --- Laugenpumpe pumpt ständig
Suche nach Waschmaschine Miele 914

    







BID = 673914

SVPrinz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Zeiselmauer
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe pumpt ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 914
S - Nummer : Nr. 00/12178142
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : Füllgewicht 5kg
Typenschild Zeile 3 : DVGW A281 gepr.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Elektronikforum Gemeinde,

ihr seit meine letze Hoffnung was meine Waschmaschine angeht. Miele W914
ich hoffe ich habe die Geräteinformationen richtig angegeben zumindest steht nicht viel mehr auf dem Typenschild auf der Rückseite der tür.

So nun zu meinem Problem,
eines Tages ganz normals Waschmaschine mit Wäsche angefüllt und eingeschaltet. wie ich wieder in den Keller gehe bemerke ich das der Sicherungsautomat ausgelöst wurde. (wahrscheinlich durch die waschmaschine) der EIN - AUS Knopf hatte einen Kurzschluss verursacht und war wahrscheinlich daran schuld. bekanntes Kontaktproblem bei dem Typ Waschmaschine. hab ich aber schon wieder gelöst.

Jedoch das eigentliche Problem liegt daran dass sie seitdem nur noch ständig abpumpt sobald man den Netzstecker einsteckt. Wenn ich ein Waschprogramm wähle so startet dies auch ganz normal und Wasser fließt durch die Waschmittellade in die Trommel. Doch es sammelt sich kein Wasser in der Trommel weil es natürlich bei ständig laufender Laugenpumpe sofort wieder rausgepumpt wird.

ich zähle auf euch und bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank erstmal
Florian



BID = 674160

driver_2

Moderator

Beiträge: 12016
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

der EIN AUS Schalter kann Bautechnisch gesehen keinen Kurzschluß verursachen, aber es können Leiterbahnen am Schalter abbrennen, wenn irgendwo ein Kurzschluß entsteht.

Prüfe Stoßdämpfer auf Funktion, Verkabelung von/zur Pumpe auf Beschädigung und baue die Leistungselektronik unten in der Tür aus und untersuche die auf Kurzschlußschäden.

Öffnen der Front: Siehe FAQ



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 677581

SVPrinz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Zeiselmauer

so weiter gehts!
Erstmal vielen Dank an Driver_2! auf die Leistungselektronik wär ich vorerst gar nicht gekommen. Hab nachgeschaut und siehe da, es liegt an der leistungselektronik platine! (und ich hab bevor ich hier im forum nachgefragt habe schon mal pumpe usw ausgebaut..... alles umsonst)

anbei 2 Bilder von der Platine. ist die selbe stelle bei den fotos nur einmal unterseite und dann oberseite
die Frage ist ob man die Leiterbahnen und den stecker wieder irgendwie hin bekommt! was würdet ihr jetzt an meiner stelle tun?

Viele Grüße
Florian



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SVPrinz am 15 Mär 2010 18:29 ]

BID = 677592

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Für mich sieht das nach Spannungsüberschlag
(vermutlich Nässe/Feuchtigkeit) zwischen den Leiterbahnen aus.
Von daher gesehen gibts vielleicht eine Chance, dass der Rest, vor allem die elektronischen Bauteile, nix abgekriegt haben.
Zur Reparatur sollten jedenfalls die Steckstifte weggebaut = ausgelötet werden.
Auch sollte der Verlauf der Leiterbahnen noch ungefähr zu erkennen sein.
Und das alles sollte auch jemand mit Löterfahrung reparieren.
Damit keine Kollateralschäden entstehen -nach dem Motto: Operation geglückt, Patient tot-
Gruss, W.G.
--es kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Schaden durch einen externen Kurzschluss hervorgerufen wurde--
[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am 15 Mär 2010 19:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am 15 Mär 2010 19:08 ]

BID = 679285

SVPrinz

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Zeiselmauer

Zwischenstand:

Laugenpumpe hab ich heute wieder eingebaut und stehe jetzt vor der Hürde mit den Leiterbahnen. also die Steckstifte raus zu bekommen ist mit einem guten Lötkolben eher unmöglich da mehr oder weniger 8 pins gleichzeitg erwärmt werden müssen. aber ich glaube dass diese gar nichts abbbekommen haben.

Jedoch die größere Frage stellt sich wo genau die Leiterbahn Verbindungen jetzt Fehlen, also wo man nachlöten sollte bzw. eine Drahtbrücke setzen könnte. unsicher bin ich mir bei der rot eingezeichneten Verbindung (siehe Foto)

hab mich weiter erkundigt und was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....57625

auch nicht so schlecht oder?

Viele Grüße

BID = 680105

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Unbedingt Türmanschette mal vorne aus der Nut ziehen und auf Beschädigungen kontrollieren .
Gummi hat sicher irgendwo ein Loch, dies kann auch oberhalb z.B. auf 2 Uhr sein !
Ein Brücke gibt es an der markierten Stelle nicht,
Wenn Du aber nicht alle Verkokungen vollständig entfernst (Stecksockel !) wird es sicher in Kürze wieder schmörgeln.
Such Dir deshalb besser eine "neue" gebrauchte EL 101a in Ihbäh oder schick mir eine PM


grüßle



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362564   Heute : 3429    Gestern : 5828    Online : 314        27.5.2024    17:15
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0994720458984