der Antriebsriemen an meiner Wama Miele W909 ist defekt.
Nun meine Frage:
Kann man den Riemen ohne die Maschine "aufzuklappen" einsetzen, oder geht das nicht ?? Oder andere Tipps ??
Für eure Antwort schon jetzt vielen Dank.
LG
Hans
BID = 687640
DMfaF
Inventar
Moin und willkommen im Forum!
Deckel öffnen und von oben ansetzen! Vorher Front öffnen und 2. Mann (Frau) hält den Riemen dann auf dem Riemenrad vom Motor!
Gruß
Bernd
driver_2
Moderator Beiträge: 12726 Wohnort: Schwegenheim
Hallo,
die Riemen bei Miele reißen nicht ohne einen weiteren Grund !
Prüfe bitte ob das Motorritzel eine Macke hat und ob die Stoßdämpfer noch gut sind, indem Du auf den Bottich von oben drückst, dieser darf nur sehr wenig nachfedern !
Vermutlich hat beim Schleudern das Antriebsritzel wegen defekter Stoßdämpfer auf dem Netzeingangsschild hinten aufgeschlagen und den Riemen gekappt !
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
BID = 687749
Oberwittler
Neu hier
Als Schadensverursacher für defekte Antriebsriemen hab ich auch noch einen anderen möglichen Schuldigen.
Wenn sich die Schraube die das Aluantriebsrad auf der Welle hält lößt gibts auch gebrösel. Von oben einfach mal dran wackeln, wenn du nur den Bottich bewegt kriegst ists gut, wenn das Rad selber wackelt Schraube raus Locktite drauf und fest wieder rein. Ist aber selten.
MfG
Michael
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!