Miele WaMa W 905

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dauerrotation der Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:08:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 905 --- Dauerrotation der Trommel
Suche nach Miele 905

    







BID = 683022

Totaler Laie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dauerrotation der Trommel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 905
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Experten,

meine Miele Novotronic W905 befindet sich im Dauerrotationsmodus (vgl Thread von Joakim vom 31 August 2006). Ich muss dazu sagen, dass die Maschine ausschließlich für meine Pferdesachen eingesetzt wird und daher einiges aushalten muss. Ich habe eine Ladung gewaschen, (schwere Decke, mit Metallverschlüssen), sie lief mit allen Programmen durch bis zum Pumpen/schleudern. Jetzt rotiert sie langsam. Folgendes habe ich gemacht: Ein/Aus, Stecker rein/raus, Programmwahlschalter auf andere Programme gedreht, auf null Stellung, nix hilft. Sobald ich den Ein Schalter betätige, geht sie auf Dauererrotation. Ich habe das Wasser manuell abgelassen und das Sieb gesäubert. Ich hatte das Problem schon einmal, nach einer Nacht im AUS-Modus war dann alles wieder o.k. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Maschine zu "reseten", damit sie nicht mehr im Programm hängt?
Nutzer Name ist übrigens durchaus ernst gemeint, ich werde daher im Zweifel wohl den Kundendienst anrufen müssen bevor ich in meiner Unkenntnis an der Maschine herumschraube. Aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.
Vielen Dank im voraus....

BID = 683039

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

ich wasche selber im Nebengewerbe Pferdedecken.....

wenn Du scheibst, daß Du von der Materie keine Ahnung hast, was soll ich Dir dann schreiben ?

Es gibt aber diverse Anhaltspunkte, falls der Kundendienst oder ein versierter Elektriker aus Deinem Bekanntenkreis die Aufgabe wahrnimmt:

- graues Datenkabel von/zur Leistungselektronik abziehen, dreht sie immer noch ?
- Stecker 11 an der EL001 abziehen (der 5pol schwarze) dreht sie dann immer noch ?

Die Schwenkfront öffnet man, wie in der FAQ beschrieben.

Wenn die erste der beiden Fragen oben mit nein beantwortet werden kann, liegt es an der Programmelektronik EDPW002.

Steht die Maschine feucht ? Krabbeln Mäuse drin herum ? Mäuseurin ist stark elektrisch leitend und hat auch bei meiner großen 10kg Maschine WS5510 Irritationsstörungen auf der Elektronik hervorgerufen. Hierzu muß die Maschine elektrisch vom Netz getrennt und die Elektroniken mit Wasser komplett abgeduscht werden, dann mit Druckluft die Stecker ausblasen und 14 Tage im warmen trocknen lassen !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 11 Apr 2010  9:22 ]

BID = 683060

Totaler Laie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mit diesen Informationen mal einen technisch versierten Kollegen bitten sich die Sache mal anzuschauen!
Es könnte an Feuchtigkeit liegen, den hin und wieder tröpfelt es auch unter der Maschine heraus. Mal schauen ob man sie noch retten kann.

Falls es noch weitere Vorschläge gibt, immer her damit.

BID = 683148

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Es könnte an Feuchtigkeit liegen, den hin und wieder tröpfelt es auch unter der Maschine heraus. Mal schauen ob man sie noch retten kann.


Kontrolliere mal die Türmanschette auf das genaueste

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692687   Heute : 8589    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    16:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0541598796844