Miele WaMa W 873

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Alter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:50:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 873 --- Alter
Suche nach Miele 873 Alter

    







BID = 780091

cosima007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gondelsheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 873
S - Nummer : 00/48950140
FD - Nummer : 00/48950140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,
ich möchte mir eine gebrauchte Waschmaschine kaufen, leider kann mir der Verkäufer kein genaues Kaufdatum nennen (der Verkäufer schätz ca. 5 Jahre alt).
Es ist eine Miele Waschmaschine Novotronic; 1300 Umin; Modl. 873; Nr.: 00/48950140?
Optisch sieht die Waschmaschine sehr gepflegt aus. Die Preisvorstellung liegt bei 350 Euro. Ich denke wenn das alter stimmt könnte ich sie für diesen Preis kaufen.

Freue mich auf eure Antwort
Schönen Abend wünscht
Cosima007

BID = 780135

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Cosima007,

willkommen im Forum.

Die Miele W 873 wurde zwischen 03.2001 und 10.2002 produziert.
Die Fabrik.-Nr. lässt auf Ende 2001 schließen, was allerdings nur der
Hersteller (Miele) genauer weiß. Man kann aber, wenn man die Vorderfront
der Maschine aufklappt, an einigen Bauteilen Datumsangaben finden.
Leider kann dieses Modell nicht seine Betriebsstunden anzeigen, was
viel aufschlussreicher wäre, als das Alter.

Freundliche Grüße,
der Gilb


_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 780164

cosima007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gondelsheim

Hallo Gilb,

vielen Dank für die schnelle Antwort
Das die Waschmaschine sooooo alt ist hätte ich nicht gedacht .
Naja, da werde ich mir lieber eine "jüngere" Waschmaschine suchen.
Oder auf eine neue Waschmaschine sparen .

Wünsche noch einen schönen Nachmittag an alle hier im Forum

Cosima007

BID = 780310

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die W873 ist keine "Alte" Maschine. Wenn der Zustand gepflegt ist und sie aus privatem Haushalt kommt, ist der optische Zustand "ehrlicher" und wichtiger, als von einem, der aus 3 defekten Geräten ein halbwegs brauchbares macht.

Trotzdem sind 350€ für das Alter etwas zuviel. Handle auf 250-300 runter und nehme sie. Immer noch besser als 300€ Baumarktneugerätemüll.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 780427

cosima007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gondelsheim

Hallo driver_2,

das ist schon richtig mit dem was Du sagst, das dies eine erliche Waschmaschine war. Die Leute waren auch sehr gepflegt und die Waschmaschine stammt aus einem Nachlass. Vom Bauchgefühl ehrlich Leute keine "Schrauber" . (Beobachte schon länger das Internet zum Thema WAMA )

Mir ist auch aufgefallen das es im Internet einen großen Markt von gebrauchten Miele WAMA gibt und die Preise sehr hoch sind.
Nach langer Suche im Internet habe ich mich entschlossen mein Konto zu plündern und es wird eine neue Miele gekauft. Nur welche es sein wird ist noch offen . Denn ein echtes Schnäppchen kann Frau scheinbar mit einer gebrauchten Miele nicht machen. Entweder zuweit weg oder zu teuer oder Privaterhändler.

Liebe Grüße
Cosima007

(Soll ich die W5965 oder W5967 oder doch die W5000 kaufen )


BID = 780493

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


1 das ist schon richtig mit dem was Du sagst, das dies eine erliche Waschmaschine war. Die Leute waren auch sehr gepflegt und die Waschmaschine stammt aus einem Nachlass. Vom Bauchgefühl ehrlich Leute keine "Schrauber" . (Beobachte schon länger das Internet zum Thema WAMA )

2 Mir ist auch aufgefallen das es im Internet einen großen Markt von gebrauchten Miele WAMA gibt und die Preise sehr hoch sind.


3 Nach langer Suche im Internet habe ich mich entschlossen mein Konto zu plündern und es wird eine neue Miele gekauft. Nur welche es sein wird ist noch offen . Denn ein echtes Schnäppchen kann Frau scheinbar mit einer gebrauchten Miele nicht machen. Entweder zuweit weg oder zu teuer oder Privaterhändler.

(Soll ich die W5965 oder W5967 oder doch die W5000 kaufen )


1 Was hielt Dich letztendlich vom Kauf ab ?

2 Ja, aber hier ist es immer fraglich, ob bei den als generalüberholten Geräten auch wirklich prophylaktisch Verschleißteile (Stoßdämpfer zB) getauscht wurden. Ich habe mehrere bereits ansgeschrieben, als potentieller Kunde, erhielt aber nie aussagekräftige Antworten....

3 Empfehlen kann ichdie 6kg Varianten, die sind im Verhältnis Füllmenge/Programmdauer am besten. Leider kenne ich Deine Waschgewohnheiten und Haushaltsgröße heute/Zukunft nicht.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 780631

cosima007

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gondelsheim

Hallo driver_2,

warum ich das Gerät nicht gekauft habe, war der Preis.
300 Euro (weiter runter wollte der Verkäufer nicht) für eine ca. 10 Jahre alte Waschmaschine ist mir zu hoch.
Zudem liebäugelte seine Mutter mit einem Zweitgerät (Sie hatte in der Waschküche eine fast neue AEG stehen).
Ich an Ihrer stelle (Mutter) hätte die Miele niemals verkauft.
Es ist ein absoluter Luxus einen Waschtag mit zwie Waschmaschinen zuerledigen.
Da ist man(n)/frau an einem Vormittag mit der Koch/Bunt/Fein-Wäsche fertig .

Mit den gebrauchten WAMA ist es wie mit den gebrauchten Autos.


Unser Haushalt sind 3 Personen mit einer Fellnase (Hund).
Ich wasche 1mal die Woche Bettwäsche und 2 große (150x200) haarige Hundedecken. Handtücher sind auch immer viele da. Nur die Oberbekleidung und Unterwäsche ist nicht so viel, da ich Bundwäsche/Feinwäsche farblich trenne.

LG
Cosima007


BID = 780636

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Sehe ich genauso, da wollten sie die Miele "vergolden" um sich noch für 300€ eine billige Klitsche zuzulegen.

Lassen wir Ihnen Ihr Glück zu glauben, daß jeden Tag ein Dummer aufsteht und das Gerät zu dem Preis kauft.

MfG

Abraten würde ich von den Miele "Eco" Modellen, da diese selbst bei 60° nur noch 40° warm waschen um Strom zu sparen. Habe gehört, die Temperatur würde in Abhängigkeit der Waschmittelkonzentration gesteuert werden, genaueres weiß ich da auch nicht.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 780642

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Zu den gebrauchten Miele WaMas möchte ich auch kurz meinen Senf dazugeben:

Im Jahre 2006 hatten wir das Glück, bei einer Hausräumung (ein entfernter Verwandter war gestorben) eine Miele W830 Novotronic ergattern zu können.
Für 0,00 EUR, also für Abholung!

Damals war die W830 lt. Rechnung (von März 1995) gut 11 Jahre alt. Heute, fünf Jahre später, tut diese Maschine ihren Dienst ohne den geringsten Mangel oder Ausfall immer noch - wie nagelneu!
Jetzt kommt uns dieses "Geschenk" sehr zugute, weil unsere treue AEG Lavamat 675 sensortronic Ende letzten Jahres ihren Lebensgeist mit 19 (!) Jahren ausgehaucht hat, und wir uns trotzdem keine neue WaMa kaufen müssen - der W830 sei Dank!

Eine vorherige Miele (Typ weiß ich nicht mehr) hat ihren Geist, bei häufiger Nutzung, 5-Personen-Haushalt, erst mit 23 Jahren aufgegeben!!!

Also, eine Miele mit 10 Jahren - die ist gerade mal "eingefahren" worden, wie man bei Autos sagt...
(Es sei denn, in den 10 Jahren hat die Gute 5..6..7x täglich arbeiten müssen...dann ist irgendwann auch Schicht im Schacht.)

Gruß
stego

_________________

BID = 780779

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Prinzipiell hat Stego recht, aaaaber erst seit die Geräte Stundenzähler haben (ab Hydromatic III C1, erkennbar am "PC" Symbol auf der Blende und EINWEICHEN) ist eine genaue Analyse möglich.

Habe letztens bei meinem Miele Händler eine defekte "späte" W800er (853? 872?) mitnehmen wollen, die kam aus einem Sonnenstudio: 27000h in 11 Jahren, das entspricht 54 Jahre gewaschen, wenn man die 10000h auf 20 Jahre rechnet, was Miele intern prüft udn als "normale Nutzung" angibt !!!!!

Also rein optische Zustände können nicht immer Aufschluß geben !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691101   Heute : 7000    Gestern : 12674    Online : 592        29.3.2024    13:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,186454057693