Miele WaMa W 830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: SCHLÄGE

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:46:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 830 --- SCHLÄGE
Suche nach Miele 830 SCHLÄGE

    







BID = 689350

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : SCHLÄGE
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 830
S - Nummer : 11/12698182
FD - Nummer : 11/12698182
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine Miele W830, die während der Schleuderphasen richtig heftige Schläge von sich gibt. Im Forum ist beschrieben, dass es evtl. an den Dämpfern liegen kann. Auch habe ich die Öffnungsanleitung gefunden. Wie kann ich testen ob es wirklich an den Dämpfern liegt? Ich kann die Waschmaschine nicht auf die Seite legen, also nur von vorne öffnen. Würden Fotos der Dämpfer helfen? ISt das Wechseln eine große Sache, oder leicht machbar? Würde dann einfach diese Dämpfer in der Buch kaufen: 260600527744 damit ich die Maschine nicht umsonst öffne.
Gibt es eine Anleitung zum Dämpferwechsel?

Wiele Fragen, hoffe Ihr helft mir!
Vielen Dank!

BID = 689398

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Bei den Miele WaMa´s lässt sich vorn die Front (als Tür, Scharniere rechts) öffnen.
Dann dürfte der Wechsel recht einfach sein, obere Schrauben oder Stecksplinte raus, untere raus, Dämpfer raus/ rein, anschrauben, fertig,
W.G.

BID = 689401

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

so ich habe die Dinger jetzt mal ausgebaut. Auf der Seite der Pumpe etwas fummelig, aber jetzt sind Sie raus.
Haben ungefähr den gleichen (bzw. keinen) Widerstand wie eine Fahrradluftpumpe. Und sind total verölt.
Müssten doch schwerer gehen? Ist das dann der Defekt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingkonrad am 11 Mai 2010 13:03 ]

BID = 689412

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

kleine Frage noch:
Habe nicht aufgepasst wie die Dämpfer verbaut waren:
Das Ausziehbare Teil nach oben oder unten?
DANKE FÜR DIE HILFE!!!

BID = 689475

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Aluhülse oben, Plastik-Innenteil unten,
das mit dem Öl ist normal, diese sind leicht geölt/gefettet, damits nicht knarzt,

[ Diese Nachricht wurde geändert von: usuallyusefulforyou am 11 Mai 2010 19:05 ]

BID = 689536

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

wenn es hydraulische sind, also vollkommen aus Stahl, mit dem einziehbaren Teil nach oben, es wurden frügher bei der 800er Serie ab Werk die falsch herum eingebaut, die laufen dann im Alter aus.

Kaufe Dir neue Reibungsstoßdämpfer (die mit Aluhülse und Kunststoffstößel) mit 120N Bremsmoment, gibts bei ebay für 15€, sind OK.

Setze die Maschine mit defekten Stoßdämpfern nicht in Gang, da kann man noch genaug weiteres kaputt machen. (Kurzschluß Kabel Pumpe -> EL defekt, Schalter defekt, oder Motorritzel schlägt auf Netzeingang auf -> Keilriemen reißt & Ritzel kaputt)



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 690571

kingkonrad

Neu hier



Beiträge: 24

heute sind die Teile von Ebay gekommen. Einbau war kein Hexenwerk, Habe mit einer doppelten Verlängerung und einer "Welle" gearbeitet, musste somit nichts weiter ausbauen. Waschmaschine läuft wieder!
Danke für die Hilfe! TOP!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingkonrad am 17 Mai 2010 11:51 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693129   Heute : 9032    Gestern : 12674    Online : 421        29.3.2024    16:46
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0646598339081