Miele Waschmaschine  W 830

Reparaturtipps zum Fehler: Programmfehler 60°C

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:56:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 830 --- Programmfehler 60°C
Suche nach Waschmaschine Miele 830

    







BID = 657789

daddybear-2009

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmfehler 60°C
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 830
S - Nummer : 11/33119112
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,


ich habe folgendes Problem :

Die 13 Jahre alte Miele von meiner Schwiegermutter macht "nur" beim 60°C Programm den Fehler das sie mittendrin aufhört und dann nicht mehr schleudert und abpumpt.

Alle anderen Programme laufen problemlos.

Habe sie gerade mal aufgemacht und alle möglichen Stellen für die Ursache untersucht. Leider ohne Ergebnisse. >Alles frei und nicht verstopft und alle entsprechenden Regler sprechen richtig an.


Könnt ihr mir vielleicht helfen das problem einzugrenzen, da das Steuergerät net grad billig ist und ich nicht 100% den Fehler ausschliesen kann.

weiterhin fröhliche weihnachten

DaddyBear

BID = 657796

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

wie zeigt sich das "aufhören" ?

Alle LED Dunkel ?

Wäscht in dem Programmschritt weiter, ohne ins Spülen übergehen ?

Was passiert (ganz genau!!), wenn man sie aus und wieder einschaltet ?





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 657841

daddybear-2009

Gerade angekommen


Beiträge: 4

die Wama pumpt Wasser rein, spült bissle und dannach ist Schluss. Man kann dann die Türe aufmache und das ganze Wasser kommt einem entgegen


ja alle LED´s sind aus.

Wenn man sie einschaltet kann man ganz normal von vorne wasche ausser halt bei dieser Temperatur


Grüße

BID = 658169

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
daddybear-2009 hat am 26 Dez 2009 21:41 geschrieben :

die Wama pumpt Wasser rein, spült bissle und dannach ist Schluss. Man kann dann die Türe aufmache und das ganze Wasser kommt einem entgegen


ja alle LED´s sind aus.

Wenn man sie einschaltet kann man ganz normal von vorne wasche ausser halt bei dieser Temperatur


Hier widersprichst Du Dir.

Wie kannst Du die Türe öffnen, wenn alle LED's aus sind ?

Öffnest Du mit dem Notzug am Flusensieb, oder mit dem orangenen Drucktaster ? Das muß geklärt sein, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 659692

daddybear-2009

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo zusammen,


tut mir leid...ich wurde falsch informiert.


Folgende LED´s sind nach dem Waschen an: Die Betriebsleuchte und Programm fertig.


Ich hoffe das hilft euch weiter

BID = 660060

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Folgende LED´s sind nach dem Waschen an: Die Betriebsleuchte und Programm fertig.


Aber die Wäsche ist nicht fertig gespült und nicht oder nur teilweise geschleudert ? Bleibt dieses Fehlerbild in Zusammenhang mit dem obigen gleich ?

Dann wäre der Trafo auf der Leistungselektronik EL-101/EL110 im inneren der Vorderfront am Lebensende, setzt teilweise aus und das Programm löscht sich. Eine neue Elektronik ist dann notwendig, oder in ebay gibt es den Kollegen Jan Hendrik Schulte aus GEseke, der repariert Dir diese für ~60€



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 663382

daddybear-2009

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo zusammen,


also die Wäsche ist nur zum Teil gewaschen und ganz nass also auch nicht geschleudert.


kann ich den trafo irgendwie messen ob dernoch ganz ist oder ist das nicht so einfach, habe heute morgen gesehen das die elektronik in einer kunststoffhülle abgeschottet ist.

hoffe um baldige antwort

mfg daddybear

BID = 663452

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Das Problem ist, daß der Trafo eine Thermosicherung hat die nach einer gewissen Zeit abschaltet und im ausgeschalteten Zustand sich der Trafo ganz normal durchmißt.

Wenn man davon ausgeht, daß sich die Maschine während des Waschens selbsttäig ausschaltet, wäre es das einfachste den Trafo pauschal auszutauschen, oder sich bei www.verwendungszentrum.de eine gebrauchte elektronik (mit dem gleichen Restrisiko) zu besorgen, oder eben eine im Austausch (günstiger als nur neu kaufen und alte behalten) bei Miele.

Wenn Du auf 100% sicher gehen möchtest, lasse die Waschmaschine mit einer Videokamera laufen und spule dann mal bis zum Ausfall vor, und schaue Dir mal die Sekunden um den Ausfall herum an.....

Ich gehe nicht davon aus, daß der Netzschalter defekt ist, dann ist das Fehlerbild so, daß sie sich gar nicht mehr einschalten läßt.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338423   Heute : 3490    Gestern : 6767    Online : 544        23.5.2024    18:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0285179615021