Miele Waschmaschine W 830 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Nimmt überall Wasser Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
| Autor |
|
|
|
BID = 976784
Gutemiene Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nimmt überall Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 830
S - Nummer : 11/32416515
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit meiner W 830. Der Miele Kundendienst hat mir dann geraten die Elektronik zu tauschen. Das dauerte meiner "obersten Heeresführung" zu lange und Sie ist losgezogen und hat eine neue Maschine gekauft.
Ich habe dann im Netz eine günstige Elektronik geschossen, eingebaut und nie getestet, bis Anfang der Woche.
Nach dem Anschließen der Maschine lief ständig eine geringe Menge Wasser nach - neues Wasserventil bestellt, eingebaut, alles gut.
Probelauf:
- Miniprogramm, alles i.O..
- Buntwäsche 40*C, alles i.O..
- Buntwäsche 95*C, mit Vorwäsche, mit Wasser plus, FEHLER
Die Maschine nimmt über alle drei Kammern Wasser und macht mir natürlich dann das ganze Waschmittel / Weichspüler weg.
Nächster Versuch, gleiches Programm, OHNE Wasser plus - keine Veränderung.
Nächster Versuch, gleiches Programm, OHNE Vorwäsche, mit Wasser plus - jetzt nimmt sie nur über die erste Kammer Wasser, soweit i.O.. Ich habe allerdings nicht das ganze Programm durchlaufen lassen. Somit kann ich nur vermuten, daß mit dem Weichspüler alles funktioniert.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen kann, was ich als nächstes tuen soll?
Aus dem tiefsten Westen und mit dem besten Dank im Voraus
Gutemiene |
|
BID = 976841
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
schicke beide Elektroniken zu JH Schulte nach GEseke, der soll die testen und ggf. reparieren.
Alles andere ist spekulativ, ob es an der Leistungelektronik liegt oder an der Programmalektronik. Muß man ausmessen an der Datenleitung, kann aber auch Trafoproblem auf der EL sein, welches da einem übel mitspielt.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187851049 Heute : 20476 Gestern : 15830 Online : 146 20.12.2025 21:42 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,182374954224
|