Miele WaMa W 806

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt bis zum Kochen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:05:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 806 --- Heizt bis zum Kochen
Suche nach Miele 806

    







BID = 810642

Aldebaran-HH

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt bis zum Kochen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 806
S - Nummer : 22/33344694
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : W 806
Typenschild Zeile 2 : 22 / 33344694
Typenschild Zeile 3 : ./.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Unsere Miele Novotronic W 806 lief bis die Tage perfekt. Keine Beanstandungen.
Leider kann ich Wäsche entweder nur auf der Stufe 30 Grad oder 95 Grad waschen.
Bei Wolle oder 40 Grad oder allen anderen Temeperatureinstellungen heizt sie bis zum bitteren Ende.
Was kann das sein??

Es ist mir langsam zu teuer, meine Jeans nach einmal waschen wegzuwerfen, weil sie zu klein geworden sind.

Gibt es einen Temperaturfühler oder ist hier schon alle elektronisch geregelt.???

Ich habe leider keinen Schaltplan mehr.

Ich bin für alle Tips dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Didi

BID = 810872

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

öffne die Schwenkfront wie in der HAushalts-FAQ angegeben und prüfe die Stoßdämpfer auf Funktion, ebenso prüfe die Verkabelung vom Motor/Bottich zur Leistungselektronik. Hast Du kaum/wenig Ahnung, dann lassei einen Elektriker dran.

Es dürfte Altersbedingt der Kabelbaum zum Motor hin gerissen sein, wo der Fühler für die Heizung mit durchgefädelt ist, das passiert oft durch defekte Stoßdämpfer und in der Anfangsphase der W800 zu knapp gebundenen Kabelbäumen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 811226

Aldebaran-HH

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Hallo Driver-2,

Danke für Deinen Tip. Ich werde morgen einmal die WAMA aus der Küche ausbauen und den kompletten Kabelstrang durchklingeln.

Ich werde dann Bescheid sagen, was draus geworden ist.

Aber erst einmal vielen Dank

Gruß

Didi


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689684   Heute : 5580    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    12:05
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,167284011841