Miele WaMa W 765

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schalter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:47:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 765 --- Schalter
Suche nach Miele 765 Schalter

    







BID = 892165

hoewa14

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: GESCHER
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 765
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen, beim Versetzen der Miel bin ich mit den Schaötern gegen den Türpfosten gestoßen. Nun kann ich die Maschien anstellen, Wasser wird eingezogen, ABER, der Schalter dreht sofort bis zu Ende und die Maschiene stellt sich dann ab. Was kann ich tun oder muss ich die Schalter wechseln?

BID = 892321

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Das heißt, der Programmwahlschalter steht auf einem Programm (nicht auf Stop) und dann läuft das Programmschaltwerk einmal herum und bleibt dann auf Ende Stehen?
Es können in diesem Fall sowohl der Programmwahlschalter als auch das Programmschaltwerk selbst defekt sein.

Mit Neuteilen wird die Reparatur unrentabel.
Vielleicht hilft ein kurzes Video, das Problem genauer zu erkennen...

BID = 892884

hoewa14

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: GESCHER

Danke für die Mitteilung, aber ich bin bzgl. Video völlig überfordert, bin ein etwas älteres Semester. Der Antwort nach sind wohl "beide" Schalter defekt?
Ich habe ein weiteres, neues Problem. Der Keller stand unter Wasser -Starkregen vor ein paar Tagen- Die zweite Miele, eine W 733 super Elektronik, läuft zwar, ABER, nach dem Anlaufen und Wasser einziehen, bleibt die stehen, schleudert auch nicht, pumpt das Wasser aber ab. Was kann das sein bzw woran kann das liegen? Mein Weibchen ist völlige Mielenärrin. Wir haben nun die "dritte" defekte Miele im Keller stehen und 2 defekte Trockner, ebenfalls Miele. Das verdammte sch... Hochwasser.
Gruß

BID = 892885

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Starkregen im Münsterland? Eher selten oder?

BID = 892892

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

wenn bei der W765 das PGS rafft, egal in welcher der PWS steht, ist bestimmt der Brückenkontakt im PGS kaputt/kurzgeschlossen. Kannst durchmessen.

Bei der W733 mal in die Bodenwanne schauen, bzw zur Seite kippen und Bodenwanne leeren.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687052   Heute : 2946    Gestern : 12674    Online : 553        29.3.2024    8:47
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,511398077011