Miele WaMa W 757

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmschaltwerk

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:49:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W 757 --- Programmschaltwerk
Suche nach Miele 757 Programmschaltwerk

Fehler gefunden    







BID = 898402

kallesein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschaltwerk
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 757
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, moin bin brandneu im Forum und habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine W757, Bj 4/88. Programmwahlschalter läuft nicht durch! Schalter bleibt vor der Position "kurz" bei allen drei Programmen stehen.
Durch einmaliges weiterschalten läuft das Programm weiter. Dieses Weiterschalten ist natürlich lästig, die Mascine ist sonst top in Ordnung.
Was könnte die Ursache sein? Programmschaltwerk defekt?? Hat jemand eine Idee? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.kallesein

BID = 898438

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizt das Gerät?
Sind die Heizungen ok?

BID = 898463

kallesein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Moin,moin, danke schon mal, ja, die Heizung und auch der weitere Programmdurchlauf ist einwandfrei!kallesein

BID = 898869

kallesein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Moin,moin, nun habe ich festgestellt, dass die Heizung im aschvorgang aquch ausgefallen ist.Derhammer mit seiner Nachfrage lag schon genau richtig.Na ja, 25 Jahre ist für eine Miele auch schon eine tolle Leistung. kallesein

BID = 898977

konus

Neu hier



Beiträge: 42

Das Schaltwerk wird so lange angehalten, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.Denn die Maschine weiß ja nicht, wie lange das Erhitzen der Waschlauge dauert.
Ob der Austausch der Heizung noch lohnt, ist Ermessenssache.
Ein geschickter Bastler kann eine Miele lange am Leben erhalten,
denn es gibt häufig gebrauchte Teile im Netz.

BID = 898980

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim


Zitat :

Das Schaltwerk wird so lange angehalten, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.


Genau so ist es. Dies nennt man Thermostop. Maschine wäscht (Trommeldrehung) weiter,Programm bleibt aber bis Temperatur erreicht ist, stehen


Zitat :

Ob der Austausch der Heizung noch lohnt, ist Ermessenssache.
Ein geschickter Bastler kann eine Miele lange am Leben erhalten,
denn es gibt häufig gebrauchte Teile im Netz.


So weit würde ich noch nicht gehen. Zuerst würde ich mal das Heizrelais unter die Lupe nehmen. An unserer W723 war kürzlich eins von zwei Heizrelais defekt. Der Effekt war der gleiche. PGS blieb in Hauptwäsche stehen, Trommel drehte abwechselnd stundenlang weiter, Wasser blieb kalt. Nach ersetzen des Relais war wieder alles in Ordnung. Heizung funktionierte wieder und das PGS lief ganz normal durch.

Gruß
Daniel16121980

BID = 899078

kallesein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Danke für die genau zutreffenden Anworten, da mir jedoch der Kostenvoranschlag zu hoch war, ich wollte kein Faß ohne Boden aufmachen, habe die Reisleine gezogen. Eine neue Miele steht schon angeschlossen im Keller. Die Monteure des kleinen Elektroladens haben die Gebrauchte mit Freude mitgenommen. Nochmals Danke kallesein


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691092   Heute : 6991    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    13:49
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0713229179382