Miele Waschmaschine  W 724

Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft in einem durch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:59:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W 724 --- Programm läuft in einem durch
Suche nach Waschmaschine Miele 724

Fehler gefunden    

BID = 676107

Los

Gesprächig

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft in einem durch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 724
Typenschild Zeile 1 : NR. 11/1574881
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Guten Tag sehr geehrte Forenteilnehmer (und Mods),
meine gute alte Miele will nicht mehr waschen.
Das Programmlaufwerk bleibt bei den einzelnen Programmschritten nicht mehr stehen sondern läuft durch, sobald man die Maschine einschaltet.
Auch am Programmende beginnt es wieder von vorn.
Hat jemand eine Idee was (ausser einem defektem Programmlaufwerk) es sein könnte. Hab hier in einem Thread gelesen dass das Auswechseln des Entstörfilters geholfen hat?! Kann es mit der Kälte zusammenhängen? Zuerst dachte ich dass die MAschine eingefroren wäre und hab mal im Bad eingeheizt (war einige Tage weg). Das wars aber nicht:-(

Danke für Eure Hilfe.

BID = 676917

Jürgen288

Inventar

Hallo Los,

Zitat :
Hab hier in einem Thread gelesen dass das Auswechseln des Entstörfilters geholfen hat?!

Vermutlich auch bei Deiner WaMa die Fehlerursache.
Auf Strompfad 6 im Schaltplan findest Du den Entstörkondi Z2, diesen kannst Du ersatzlos ausbauen.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 678307

Los

Gesprächig

Danke, das wars.
Find ich echt lustig: man zwickt den entzündeten Blinddarm raus und gut ist.
Es könnte schon mit der Kälte (oder somit auch trockenen Luft) zusammenhängen. Nur, was passiert da mit dem Kondensator? Verdunstet der Elektrolyt, oder bricht das Dielektrikum wegen der negativen Wärmeausdehnung? Oder ist es ein gewickelter Metallfolienkondensator?
Ich glaub ich muss das mal genauer untersuchen...
Nochmal vielen Dank.

BID = 679085

Los

Gesprächig

Jetzt ist auch das Surren im Programmlaufwerk weg. Nach Programmende war manchmal der Schaltmotor ganz leise weiterhin hörbar, bis die WM ganz ausgeschaltet war.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416458   Heute : 955    Gestern : 7490    Online : 414        28.11.2024    8:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,408295869827