Miele Waschmaschine  W 723

Reparaturtipps zum Fehler: Anschluss

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  04:40:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 723 --- Anschluss
Suche nach Waschmaschine Miele 723 Anschluss

    







BID = 951123

evitesse

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 723
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe eine Miele W 723 Waschmaschine (immer noch gut!). Leider gibt‘s ein Problem mit unzureichender Wassermenge im Wasserfach/Waschpulverfach (erster Waschgang). Ich habe also die Waschmaschine geöffnet, alle Schläuche (vom Magnetventil) entfernt, das Wasserfach gereinigt und bin nun dabei jeden der drei schwarzen Wasserschläuche (vom Magnetventil zum Wasserfach Miele P/N 1797591) zu verbinden. Gibt es vielleicht irgendein Schema, welches zeigt welcher Schlauch zu welchem Ventil gehört, d.h. Ventil 1, Ventil 2 und Weichspüler?



Wären Sie so freundlich mir zumindest eine entsprechende PDF-Datei bzw. Webseite hinzuweisen? Ich habe leider nichts derartiges finden können.

BID = 951148

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

wegen dem Anschluss der Schläuche am Ventil kann ich dir leider, mangels Kentnisse nichts sagen. Allerdings bezweifele ich das dein Wasserproblem mit reinigung des Einspülkastens behoben ist. In der Regel liegt es am Wasserhahn (ausserhalb der Maschine), wofür man den sogenannten Eimertest macht um zu ermitteln ob der Wasserhahn genug Wasser durch lässt. Weiterhin kann es am Ventil selbst liegen (defekte Membran, klemmendes Ventil). Wenn alles wieder zusammen ist, würde ich zuerst den Wasserschlauch am Wasserhahn abschrauben, einen 10 Liter Eimer drunter halten und den Wasserhahn dann bis Anschlag aufdrehen. Ist er in Ordnung, so müssen binnen 15 Sekunden mindestens 5 Liter Wasser in den Eimer laufen. Sind es in dieser Zeit weniger als 5 Liter, müsste der Hahn ersetzt werden.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 22 Jan 2015 20:27 ]

BID = 951160

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Nicht makiert??

BID = 951744

driver_2

Moderator

Beiträge: 12052
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

schalte die Maschine ein mit Vorwäsche, dann struzzelt es aus einer Öfnnung, weißt daß der Schlauch von Kammer I drauf kommt, dann die Hauptwäsche Kammer II und für Weichsoüler bleibt ja nur ein Schlauch übrig.

Eimertest gemacht ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421979   Heute : 251    Gestern : 5075    Online : 420        7.6.2024    4:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,251101970673