Miele WaMa w 713

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antriebriemen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:47:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele w 713 --- Antriebriemen
Suche nach Miele 713

    







BID = 674758

Pokolyt

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: 44534 Lünen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebriemen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 713
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Antriebsriemen meiner Miele.
Dieser schleift nach innen an der Trommel.
Ich habe auch schon einen neuen eingebaut mit dem gleichen Ergebnis. Er will einfach nicht in der Mitte des Rades laufen.
Motor ist fest und die Motorhalterung mit den Gummis sind auch OK.
Nun weiß ich echt nicht weiter.
Wer bitte kann mir helfen?
MfG Pokolyt

BID = 674802

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

 

  

Lagerspiel prüfen:
Tür öffnen und Trommel versuchen anzuheben.
Im Normalfall, bei intakten Lagern, darf kein merkliches Spiel zu spüren sein, allenfalls 0,5 - 1mm(maximal)!
Ist eines oder sind beide Lager verschlissen, wird das Lagerspiel des Trommelzapfens -und damit der Trommel- grösser. Dadurch kann sich die Trommel um genau diesen Betrag vorne nach unten senken.
Gleichzeitig kippt hinten das Antriebsrad -durch das Eigengewicht der Trommel- aus der Senkrechten: oben leicht nach vorne, unten um denselben Betrag nach hinten- : Der Antriebriemen läuft schräg, er hat dann das Bestreben, Richtung Trommel zu wandern,
Dann wäre umgehender Lagerwechsel angesagt, ehe der Schaden noch grösser wird,
Gruss,


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915835   Heute : 730    Gestern : 9237    Online : 644        18.4.2024    5:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0771090984344